Slash Pentatonik

  • Ersteller Cleptomanics
  • Erstellt am
C
Cleptomanics
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
05.01.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Musiker

Mir ist vor kurzem beim durchstöbern von youtube ein bestimmtes Video aufgefallen. In dem Video improvisieren Slash, Duff und Matt von Velvet Revolver und jamen zu einem Riff. Nun frage ich mich, ob es eine Pentatonik bzw. eine bestimmte Skala gibt, die die von Slash gespielten Töne vereint. Da mich diese aufeinanderfolgenden Töne stark inspiriert haben würde ich mich auf eine schnelle Antwort freuen :)

Cleptomanics

Hier der Link zu dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=gJmf9H7P8l0
 
Eigenschaft
 
Hat keiner eine Lösung ?
 
E-phrygisch (die gleichen Töne wie C-Dur) e,f,g,a,h,c,d,e
oder hin und wieder auch
E-HM5 (also die Töne von A-harmonisch Moll) e,f,gis,a,h,c,d,e

(Ich habe Slash schon besser spielen hören....Brrrrrrr)
 
Danke erstmal für die netten Tips ;)
Ich weiß, dass es definitiv nicht sein bestes Gitarren spiel ist aber mich hat halt diese Melodie inspiriert. ^^
 
Ist eigentlich fast alles in E-phrygisch.

- Der Sack
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben