Slashcords wie sind die zu verstehen

M
Me109
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.04
Registriert
15.07.04
Beiträge
2
Kekse
0
Moin,

ich wollte mal fragen was das mit den Slashcord(G\B,C\D) auf sich hat,hab zwar schon im buch nachgeschlagen werden aber nicht draus schlau :confused:
akkordeigenem Ton als Basston oder akkordfremden Basston???
 
Eigenschaft
 
Backslashchords kenn ich nicht. G/B oder C/D macht auch keinen Sinn.
"Normal" wäre z.B. C/G, ein C-Dur, wo man als Basston ein G (E Saite, 3. Bund) spielt.
 
Me109 schrieb:
Moin,

ich wollte mal fragen was das mit den Slashcord(G\B,C\D) auf sich hat,hab zwar schon im buch nachgeschlagen werden aber nicht draus schlau :confused:
akkordeigenem Ton als Basston oder akkordfremden Basston???

Ich kenn das so, dass das Ding hinterm Strich einfach den Basston angibt. Völlig egal, ob akkordeigen oder nicht.

Heisse die echt Slashchord? Beim Threadöffnen dachte ich erst, es ginge um Guns'n Roses Akkorde oder so :)
 
Und bei akkordfremden Baßton spricht man auch von einen Vierklang
 
naja G/B macht schon sinn(solang das B würs H steht..)
z.b. in eine Akkordfolge wie C, G/B, F/A, G usw(wo die basstöne die tonleiter runterspielen...)
 
Ray schrieb:
Ich kenn das so, dass das Ding hinterm Strich einfach den Basston angibt. Völlig egal, ob akkordeigen oder nicht.

Heisse die echt Slashchord? Beim Threadöffnen dachte ich erst, es ginge um Guns'n Roses Akkorde oder so :)

Ich Auch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben