Slashed By Vengeance - Puppet

  • Ersteller MartinL
  • Erstellt am
M
MartinL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.18
Registriert
23.11.05
Beiträge
172
Kekse
7
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität für Proberaumaufnahme okay, Gitarre evtl. n bisschen zu leise aber sonst ganz okay.
Riesiger Kritikpunkt meinerseits: Die Sängerin!
Sie macht für mich einiges an den Songs kaputt.
Ich habe die ganze Zeit das Gefühl sie wolle son bisschen punkig klingen, was ihr aber irgendwie nicht gelingt genausowenig wie sie vom Klang an andere Femalefronted Bands des Genres rankommt..
Vielleicht kriegt man mit ner ordentlichen Produktion da was raus aber bei dem was ihr bis jetzt zum hören habt für mich leider absolut unpassend.
Evtl. schafft ihr es ja noch mich positiv zu überraschen.

Gruß,
Markus
 
Hi Markus,
danke für die offene Kritik!

Hätte ich mir nun wirklich nicht gedacht, dass dein größter Kritikpunkt an unserer Sängerin geht. Da hätt ich schon anderes erwartet ;-)
Ob sie nun versucht, punkig zu klingen oder nicht, kann ich nun gar nicht beurteilen. Es stimmt jedoch, dass sie natürlich ne sehr eigene Stimmte hat und evtl. nicht ganz ins Genre passt; wobei der Song Puppet schon etwas aus dem Raster bei uns fällt.
Aber genau der Punkt ihrer doch etwas anderen Stimme gefällt uns eigentlich gerade sehr gut :)

An welche anderen Bands hättest du den gedacht? Dann kann ich den genannten Punkt von dir wohl noch besser nachvollziehen.

Besten Dank und Liebe Grüße,
Martin
 
Ehrlich gesagt kann ich garnicht so richtig sagen was mich stört...
Ich würde sagen für mich ist die Stimme zu dünn und kraftlos aber gleichzeitig klingt sie zu angestrengt.
Was ich so rausgehört habe schafft sie es ja Töne zu treffen, zu halten und zielgenau zu wechseln aber ihr fehlt an Druck.
Ich würde eher ein wenig epischeren, opernhafteren Gesang versuchen.
Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Aufnahme, versucht mal ein wenig mit Effekten und Tools zu arbeiten um die Stimme etwas fetter zu machen.
Da kann ich aber auch leider wenig Tipps geben, fürs Mixen und Mastern ist bei uns der Gitarrist zuständig.

Gruß,
Markus
 
Hi Markus,
beziehst du dich nur auf den geposteten Song, oder auch auf ältere Songs? Bei den älteren Songs haben wir nämlich aus dem Grund auch die Gesangsspuren teils überarbeitet, damit sie mehr ihrer Tonlage entsprechen. Bei dem aktuellen Song find ichs persönlich eigentlich schon in Ordnung (aber man ist da selber natürlich auch immer ein bisschen voreingenommen) :redface: ;)

Liebe Grüße,
Martin
 
Ich habe mir alle Songs angehört die ihr auf Myspace habt und für mich persönlich passt leider irgendwie nicht.
Ist ja aber zum Glück alles subjektiv ;)
Da ich wie gesagt mit der Tontechnik nicht viel am Hut habe kann ich auch von der Seite keinen Ratschlag geben wie man es, für mich, verbessern könnte.

Gruß,
Markus
 
Über Geschmack lässt sich immerhin nicht wirklich streiten :great: ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben