Slash's Spieltechnik / Geschwindigkeit...

  • Ersteller Slash!!!
  • Erstellt am
sgler schrieb:
Zum Thema Schnelligkeit:

Slash soll nicht schneller spielen! Sonst gibts keine richtige Melodie in seinen Soli. Irgendwann ist so ein geshreddere wie bei Malmsteen nur Angeberei.
Slash schaut ob das Solo zum Charakter des Stückes passt, und nicht wo er am besten angeben kann und ultra schnell spielen kann.
Nicht umsonst ist er einer der beliebstesten Gitarristen.
Besser hätt ichs nicht ausdrücken können, des ist genau meine Meinung.
Slash schafft es, geile Melodien zu improvisieren, die andere nicht einmal komponieren könnten. und das gepaart mit geilem Sound...einfach aaaahhhhhh...
 
was hier "slash!!!" mal wieder abgibt, kenne wir doch schon aus nem anderen thread:

für ihn ist slash einzigartig, keiner kann je an slash rankommen und wenn noch irgendwer hier wie slash spielen kann, ist das nicht super sondern unkreativ und es klingt sowieso alles anders in seinen ohren. slash darf auch nicht kritisiert werden, denn slash ist im solo spielen unfehlbar. das ist eigentlich das, was der junge hier öfter mal von sich gibt.

ich persönlich finde slashs stil usw auch wahnsinnig geil, aber: man gucke sich nur mal die use your illusion-dvds an, wie der mann da die ganzen zweiton-bendings verzieht, furchtbar.

und mir ist es ehrlich gesagt egal, ob einer sich einen stil komplett aneignet. ich selbst würde auch gern so wie hendrix oder eben slash spielen können. aber was ich viel lieber möchte ist, sich durch die soli und riffs von einem gitarristen einen eigenen stil zu erarbeiten. udn wie schon gesagt wurde, so machen das auch jene gitarristen, über die wir hier im forum diskutiern.
 
Hänschenkleinman schrieb:
slash benutzt oft recht schnelle vibratos. willst du ein solches vibrato kopieren ist wichtig,dass die du die tonhöhe nicht veränderst


Das ist ein Widerspruch in sich. Ein Vibrato besteht aus Tonhöhenveränderung, sonst wäre es ja keins.
 
Hans_3 schrieb:
Das ist ein Widerspruch in sich. Ein Vibrato besteht aus Tonhöhenveränderung, sonst wäre es ja keins.

ich glaub er meint, dass es sich halt noch nach einem a anhören sollte.
ich zumbeispiel mache einen vibrato lieber wenn ich die saite gedehnt hab, weil ich dann über und unter den "grundton" gehen kann. wenn ich den vibrato allerdings auf der ungedehnten saite spiele, kann ich ja nur drüber gehn, egal in welche richtung der vibrato verläuft (bzw in beide, drüber und drunter), dadurch klingts bei mir oft höher (wie schon gesagt).

_________________________
save the earth
love the music
 
Ich glaube das ist auch nicht richtig. Ein Vibrato sollte die Tonhöhe nach oben verschieben. Auch bei Intrumenten ohne Bünde, wo es manchmal beim Spielen so aussieht, als ob er nach unten vibriert, täuscht man sich in der Regel.
 
Hänschenkleinman schrieb:
ein A bleibt ein A und wird nicht zum Ais
(außer natürlich es passt,aber dann würde ich es schon eher als bending bezeichnen...)
 
JoinPerry schrieb:
Ich glaube das ist auch nicht richtig. Ein Vibrato sollte die Tonhöhe nach oben verschieben. Auch bei Intrumenten ohne Bünde, wo es manchmal beim Spielen so aussieht, als ob er nach unten vibriert, täuscht man sich in der Regel.
ein vibrato sollte die tonhöhe gleichmäßig schwanken lassen und dabei den originalton noch zum ausdruck bringen. wenn man bei vibratos nicht mehr zum ausgangston zurückkehrt klingt es einfach nicht gut.
 
jens2901 schrieb:
was hier "slash!!!" mal wieder abgibt, kenne wir doch schon aus nem anderen thread:

für ihn ist slash einzigartig, keiner kann je an slash rankommen und wenn noch irgendwer hier wie slash spielen kann, ist das nicht super sondern unkreativ und es klingt sowieso alles anders in seinen ohren. slash darf auch nicht kritisiert werden, denn slash ist im solo spielen unfehlbar. das ist eigentlich das, was der junge hier öfter mal von sich gibt.

ich persönlich finde slashs stil usw auch wahnsinnig geil, aber: man gucke sich nur mal die use your illusion-dvds an, wie der mann da die ganzen zweiton-bendings verzieht, furchtbar.

und mir ist es ehrlich gesagt egal, ob einer sich einen stil komplett aneignet. ich selbst würde auch gern so wie hendrix oder eben slash spielen können. aber was ich viel lieber möchte ist, sich durch die soli und riffs von einem gitarristen einen eigenen stil zu erarbeiten. udn wie schon gesagt wurde, so machen das auch jene gitarristen, über die wir hier im forum diskutiern.
Komm Junge ,halt doch einfach die Schnauze ! Ich vergötter hier niemanden ,sondern hab einfach mal diesen Thread erstellt,um ein paar erfahrenere Gitarristen nach ihrer Meinung zu Slashs Spieltechnik zu fragen und wie man sich diese am besten versuchen könnte ,anzueignen.Mir gefällt seine Art von Gitarrenspiel nun mal am besten und ich würde au gerne so coole Melodien zu nem Song im Ohr haben und diese dann auch sofort umsetzen können.Das kann dir doch scheissegal sein ,oder?
Man wird sich ja wohl nochmal n paar Tipps holen dürfen ,oder?
Also ,wenn du nix Konstruktives zu diesem Thema beitragen willst geschweige denn auch kannst ,dann halt doch bitte einfach die Fresse.
Dein Entry ist so einer von der Sorte ''Ohne Grund einfach mal irgendwas reinlallen''
 
-N-O-F-X- schrieb:
ein vibrato sollte die tonhöhe gleichmäßig schwanken lassen und dabei den originalton noch zum ausdruck bringen. wenn man bei vibratos nicht mehr zum ausgangston zurückkehrt klingt es einfach nicht gut.


Genau das habe ich gemeint, nur ich wollte deutlich machen, dass die Tonhöhe nach oben und nicht nach unten variiert.
 
JoinPerry schrieb:
Genau das habe ich gemeint, nur ich wollte deutlich machen, dass die Tonhöhe nach oben und nicht nach unten variiert.

Soweit ich weiß, schwankt ein "klassisches" Vibrato um den Ton, also mal drüber, mal drunter. Ist natürlich auf der Gitarre schwierig zu bewerkstelligen (außer beim gebendeten Vibrato).
 
slash ist natürlich absoluter gott...

habe ihn gestern mit VR live in münchen gesehen, er hat einfach das beste feeling. was es bei ihm ausmacht ist einfach sein eigener stil, das er fast jeden ton zieht das groovt eben mächtig !!!!! :great:
 
clemens schrieb:
Soweit ich weiß, schwankt ein "klassisches" Vibrato um den Ton, also mal drüber, mal drunter. Ist natürlich auf der Gitarre schwierig zu bewerkstelligen (außer beim gebendeten Vibrato).

genau das mein ich. anscheinend hab ich also nur ein "klassisches" vibrato gelernt. aber man lernt ja nie aus...
_______________________
save the earth
love the music
 
GNRFAN schrieb:
genau das mein ich. anscheinend hab ich also nur ein "klassisches" vibrato gelernt. aber man lernt ja nie aus...
_______________________
save the earth
love the music

Was heisst hier klassisch?
Vibrato is Vibrato...ein modenes gibts nicht...
 
Comrade schrieb:
Was heisst hier klassisch?
Vibrato is Vibrato...ein modenes gibts nicht...

musst dir die sachen von davor angucken, viellei´cht verstehst dus dann :) wenn dus dir schon durchgelesen hast, dann weis ich auch nicht, wasdein proplem ist.
_____________________
save the earth
love the music
 
GNRFAN schrieb:
musst dir die sachen von davor angucken, viellei´cht verstehst dus dann :) wenn dus dir schon durchgelesen hast, dann weis ich auch nicht, wasdein proplem ist.
_____________________
save the earth
love the music


Ich hab kein Problem...ausser dieser Satz:
"genau das mein ich. anscheinend hab ich also nur ein "klassisches" vibrato gelernt. aber man lernt ja nie aus..."

und dieser:
"Soweit ich weiß, schwankt ein "klassisches" Vibrato um den Ton, also mal drüber, mal drunter. Ist natürlich auf der Gitarre schwierig zu bewerkstelligen (außer beim gebendeten Vibrato)."


Ein "klassisches" Vibrato geht auf der Gitarre gar nicht...
Du schreibst danach eben obigen Satz,woraus dann auch noch der Eindruck entsteht es gäbe irgendein ominöses nichtklassisches -Vibrato...
 
Comrade schrieb:
Ich hab kein Problem...ausser dieser Satz:
"genau das mein ich. anscheinend hab ich also nur ein "klassisches" vibrato gelernt. aber man lernt ja nie aus..."

und dieser:
"Soweit ich weiß, schwankt ein "klassisches" Vibrato um den Ton, also mal drüber, mal drunter. Ist natürlich auf der Gitarre schwierig zu bewerkstelligen (außer beim gebendeten Vibrato)."


Ein "klassisches" Vibrato geht auf der Gitarre gar nicht...
Du schreibst danach eben obigen Satz,woraus dann auch noch der Eindruck entsteht es gäbe irgendein ominöses nichtklassisches -Vibrato...

verstehe. :) ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ein "klassisches" vibrato geht so, das man den finger fest aufdrückt und in der halsrichtung "wackelt". das macht man glaub ich (mal wiedre) nur auf der akustischen. und vielleicht hat dieser der mit dem "klassischen" vibrato angefangen hat, die akustische mit der klassischen in verbindung gebracht.
________________________
save the earth
love the music
 
GNRFAN schrieb:
verstehe. :) ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ein "klassisches" vibrato geht so, das man den finger fest aufdrückt und in der halsrichtung "wackelt". das macht man glaub ich (mal wiedre) nur auf der akustischen. und vielleicht hat dieser der mit dem "klassischen" vibrato angefangen hat, die akustische mit der klassischen in verbindung gebracht.
________________________
save the earth
love the music

Wenn du's so bettrachten willst...okay.Was du beschreibst is auf der E-Gitarre aber eher unüblich.Klassiche Gitarre hab ich nicht in meine Erwägungen integriert....
 
triumpf :)
ne, ne ich hab am anfang auch nicht richtig aufgepasst... :cool:
_________________________
save the earth
love the music
 
Wenn du die Tokyo DVD hast, dann schau dir mal am Anfang die Kommentare an. Da sagt Slash, das er nicht mit irgendwelchen Noten spielt sondern mit Emotionen. Und das merkt man auch finde ich. Was hier schon erwähnt wurde, das Slash fast immer mit 3 Fingern spielt ist mir auch schon aufgefallen. Und ich durfte Slash live erleben, mit Velvet Revolver in Köln. Einfach nur geil. Slash war damals der Grund warum ich angefangen hab Gitarre zu spielen (mit 13)... Aber jetzt bin ich irgendwie beim Bass gelandet :D

Sorry Slash !!!!!

übrigens:
Ich finde Slash ist der größte Gitarrist aller Zeiten.
 
slash übt aber auch skalen...also dieses mit dem nur nach emotionen stimmt nur bis zu nem bestimmten punkt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben