Slash's Spieltechnik / Geschwindigkeit...

  • Ersteller Slash!!!
  • Erstellt am
Satchy schrieb:
Mein Lehrer sagt immer Slash ist schlecht :D Und der ist mit seinem Hut zur Welt gekommen und der musste operativ entfernt werden :p Ich find Slash ganz lustig aber auch net so überragend..kenne nur das neue Velvet Revolver und paar Guns N' Roses Lieder, deshalb kann ich das alles net so abschätzen...mir gefallen jedoch andere besser

Ja klar. Ich wette den Gitarrenlehrer spielt Slash in Grund und Boden... :rolleyes:
 
Rapture schrieb:
Ja klar. Ich wette den Gitarrenlehrer spielt Slash in Grund und Boden... :rolleyes:
Technisch vielleicht nicht. Es gibt tausende "bedroom Satrianis", die wahnsinnig schnell irgendwas nachspielen können.
ABER: Es fallen ihnen nicht die Riffs und Soli eines Slash ein.
Und wieder mal mein Lieblingstotschlagsargument. Slash steht oben auf der Riesenbühne und haust in einem Luxusdomizil, nicht die Matti Lietschs und "besten Gitarrelehrer" der Welt.
 
Ich find das Solo auf Use your Illusion (1 oder 2? weiß grad nicht genau) saufett. Vor allem das Theme von der Pate ist der Hammer. Ich finde so ein emotionales Solo ist 100 mal besser als son kaltes,ultraschnelles,gesichtloses Petrucci-Geschredder.
 
hoss33 schrieb:
Technisch vielleicht nicht. Es gibt tausende "bedroom Satrianis", die wahnsinnig schnell irgendwas nachspielen können.
ABER: Es fallen ihnen nicht die Riffs und Soli eines Slash ein.
Und wieder mal mein Lieblingstotschlagsargument. Slash steht oben auf der Riesenbühne und haust in einem Luxusdomizil, nicht die Matti Lietschs und "besten Gitarrelehrer" der Welt.

:D

bedroom Satrianis...
 
Rapture schrieb:
Ich find das Solo auf Use your Illusion (1 oder 2? weiß grad nicht genau) saufett. Vor allem das Theme von der Pate ist der Hammer. Ich finde so ein emotionales Solo ist 100 mal besser als son kaltes,ultraschnelles,gesichtloses Petrucci-Geschredder.
Yoa ,dem kann ich nur zustimmen und genau aus diesem Grund halt ich auch net viel von den ganzen mehr oder weniger ''bandlosen'' Shreddern wie Satriani,Vai und wie sie alle heissen.
Die meisten haben einfach keinen eigenen Stil und sprinten nur so übers Griffbrett,das alleine bringts halt net .
Slash hat den richtigen Groove .Er gibt net gleich am Anfang oder die ganze Zeit bei nem Song bzw Solo alles ,sondern weiss wie er die schnellen Parts zu timen hat und sie so richtig gefühlvoll rüberbringen kann.
Und zu schnell is sowieso nix,also so das es sich fast gefaked anhört..ich mein ,man soll die einzelnen Töne ja noch richtig zum Ausdruck bringen ,so dass man sie auch noch einigermaßen hören kann und auch noch nachsingen kann.
Und gerade bei dem Speed-Geschrammel von z.B Yngwie Malmsteen kann ich das eben net! :eek:
@Rapture:Achja und du meinst warscheinlich das Godfather Theme oder? Vom Film ''Der Pate''...
 
Jep. The Godfather Theme.
Klingt einfach saufett. Slash verschmilzt richtig mit der Gitarre.
Das Geilste ist die Überleitung. Vor dem Solo spielt Slash was anderes und dann schafft er die perfekte Überleitung. Da bekommt man echt ne Gänsehaut.
 
HollywoodRose schrieb:
Wenn du die Tokyo DVD hast, dann schau dir mal am Anfang die Kommentare an. Da sagt Slash, das er nicht mit irgendwelchen Noten spielt sondern mit Emotionen. Und das merkt man auch finde ich. Was hier schon erwähnt wurde, das Slash fast immer mit 3 Fingern spielt ist mir auch schon aufgefallen. Und ich durfte Slash live erleben, mit Velvet Revolver in Köln. Einfach nur geil. Slash war damals der Grund warum ich angefangen hab Gitarre zu spielen (mit 13)... Aber jetzt bin ich irgendwie beim Bass gelandet :D

Sorry Slash !!!!!

übrigens:
Ich finde Slash ist der größte Gitarrist aller Zeiten.

ja, ja in köln war ich auch (22.08?) ich find slash auch geil, auch wenns nicht 100% mein geschmack ist, aber der duff mc kagan ist sowas von hammageil... hach :rolleyes:
_______________________
save the earth
love the music
 
Rapture schrieb:
Jep. The Godfather Theme.
Klingt einfach saufett. Slash verschmilzt richtig mit der Gitarre.
Das Geilste ist die Überleitung. Vor dem Solo spielt Slash was anderes und dann schafft er die perfekte Überleitung. Da bekommt man echt ne Gänsehaut.

auf welcher cd ist godfather überhaupt? ich habs nur illegal ohne namen und alles . gibts das denn überhaupt auf einer offiziellen?
________________________
save the earth
love the music
 
GNRFAN schrieb:
ja, ja in köln war ich auch (22.08?) ich find slash auch geil, auch wenns nicht 100% mein geschmack ist, aber der duff mc kagan ist sowas von hammageil... hach :rolleyes:

Jep, 22.8. war ich da. Ich hab auch paar Fotos gemacht und online gestellt.

Bilder vom Konzert

Duff ist natürlich der Hammer, wie locker der alles rüberbringt. Aber ich kann inzwischen auch fast alle seine Basslines :D Nur der passende Sound fehlt mir noch :(
 
hat jemand n paar live videos von slash die er mal posten kann?
 
GNRFAN schrieb:
auf welcher cd ist godfather überhaupt? ich habs nur illegal ohne namen und alles . gibts das denn überhaupt auf einer offiziellen?
________________________
save the earth
love the music

Der spielt das meines Wissens nach nur auf dem Use your Illusion (1 oder 2, weiß gerade nicht genau welches) video während seines Solos. Wenns das auf ner CD gibt dann nur auf nem Bootleg, denk ich zumindest.
 
Auf einer offiziellen CD gibts das nicht. Bloß auf der DVD und auf paar inoffiziellen CDs (die damals massenhaft den markt überschwemmten) ist das meißtens drauf. Die inofiziellen CDs bekommt man meißt bei ebay.
 
war mir schon klar das das n bootleg ist.. ist noch ne cd von meinen eltern. scheiß qualität aber egal.

@hollywoodrose
ich wusste auch gar nicht das n bassist so abgehen kenn :D
ist auf jeden fall krass der typ...
______________________-
save the earth
love the music
 
GNRFAN schrieb:
war mir schon klar das das n bootleg ist.. ist noch ne cd von meinen eltern. scheiß qualität aber egal.

@hollywoodrose
ich wusste auch gar nicht das n bassist so abgehen kenn :D
ist auf jeden fall krass der typ...

Bassisten können so einiges ;) , aber die dürfen meistens nichts außer im Hintrgrund stehn um nicht das Ego des Gitarristen anzukratzen :D
 
jetzt wirds hier aber gemein :twisted: .
vielleicht sind diese im hintergrundstehenden bassisten einfach zu feige oder haben kein selbstbewusst sein :D :rolleyes: :D
ne, ne bei velvet revolver (und ich denk ma auch bei gnr) steht der duff auf keinen fall im hintergrund.
_________________________
save the earth
love the music
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben