Slayer Intro Sound

  • Ersteller philipp214
  • Erstellt am
ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden, die Lieder werden nicht in Drop-Tunings gespielt, das hieße nähmlich, dass die tiefe E-Saite noch einen ganzen Halbton tiefer gestimmt ist, als normal.

Beispiel:

Drop D : DADGHE
D: DGCFAD

Slayer spielen keine Drop-Tunings!

Edit: Und eure ewigen "OMG"s könnt ihr euch stecken, als ob es selbstverständlich ist, dass man das Tuning von Slayer auswendig kennt. :mad:

Ich weiß schon, was Drop Tunings sind, keine Sorge ;), und ausserdem würde man die Saite um einen Ganzton runterstimmen, nicht einen ganzen Halbton .

Die genannten Songs von mir sind aber devinitiv im jeweiligen Drop Tuning, hab Slayer schon live gesehen! :)

Und wegen der selbstverständlichkeit bin ich ganz deiner Meinung
 
Ganzer Halbton, ja, blöder Fehler von mir. Bei den Beispielen stehts dann ja richtig, gell.


Wenn du jetzt Slayer schon Live gesehen hast, und das so bestätigen kannst, glaube ich dir das Gerne, dann sind die Tabs wohl meißt falsch, aber das ist ja keine Seltenheit.

Grüße.
 
Naja, es kommt immer draufan, wie es für jemanden leichter is zu spielen, Bloodline zb. könnte man theoretisch auch in normaler C# Stimmung spielen, würd wahrscheinlich keinen Unterschied machen, da es eh sehr simpel ist.

Live ham sie es auf jeden Fall in Drop Tuning gespielt. Schau einfach mal bei Youtube, gibt eh einen Haufen Videos von den "Neueren" Songs, die in tieferer Stimmung sind

Lg
 
Ihr seid OT !!!
Aber mächtig !!

Und jetzt mal gucken was Rostbeef sagte....
Mal probieren.....AHA ! Geht ganz einfach !

Man nehme einen handelsüblichen Pre-Reverb, und noch nen dickeren Past-Reverb dazu.
Jetzt lutscht man unkontrolliert aber langsam genug mit dem Plek seitlich auf der dünnen "e" rum, und voila....schon is der Effekt fertig.
Wers ganz genau will kann auch noch nen SHifter und/oder Fader benutzen, brauchts aber nicht wirklich.

Und im ernst....wenn ich das auf nem billigen RP50 simulieren kann, dann sollte es ja auch bei Euch gehen. Weniger Theorie Jungs !! Mehr Feeling ;)
Und deswegen is es auch echt wurscht was Slayer für Tunings hat. Die sind OT ! Denn hier gings um das rumgerutsche mit dem Plek....

Wenn jetzt noch einer kommt und sacht das der Regen getriggert is, dann raste ich aus ! LOL
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben