|Slayer-Raining Blood|

  • Ersteller Stryke!
  • Erstellt am
Stryke! schrieb:
So, ich hab vor 2 Wochen was aufgenommen und heute on gestellt: http://home.arcor.de/thomas89/ .
Bitte beschwert euch nicht wegen dem Sound, ich weiss er ist schrecklich! Und die Aufnahmen muss ich auch neu einspielen, sind nämlich nicht so gut gespielt ;) .

Das RainingBlood riff das du zockst kommt mir unbekannt vor...ging das nicht anders?
 
Das geht so, aber eben etwas schneller! Es gibt bei Raining Blood ja auch noch andere Riffs, dieses kommt nur kurz vor...
 
ich finds net schlecht wie du das spielst... :rock:
 
Also ich finds noch recht dürftig, vom Sound sowieso.....aber bin ja grad erst 15 un hab noch viel zeit zum üben ;) !
 
das riff ist echter wahnsinn... macht aber spaß, es zu spielen, weil man rel. schnell fortschritte sieht..

die version mit den pull-offs klingt auch nicht schlecht, aber ich will ja dabei forschritte machen ;)
 
leute, versucht mal an die version ranzukommen

japanische kampfhörspiele - raining blood
(muss man manchmal mit oe schreiben)

das ist noch schneller, das ist so wahnsinn :eek:
 
der speed is eh schon mal nicht schlecht ! den du drauf hast!
 
am_i_jesus? schrieb:
das riff ist echter wahnsinn... macht aber spaß, es zu spielen, weil man rel. schnell fortschritte sieht..

die version mit den pull-offs klingt auch nicht schlecht, aber ich will ja dabei forschritte machen ;)


Welche Version mit den Pull Offs?
 
Stryke! schrieb:
...Wie soll ich diesen verrückten Part spielen (tempo 214)? Im Prinzip gibts 2 Möglichkeiten, einmal ganz normal (ne, nich normal) die 16tel runterdudeln, oder Pull Offs! Beim normalen Spielen komm ich mit dem Tempo nich zurecht (d.h. ich müsste sehr lange üben) und es wird schnell unsauber. Bei den Abzügen komm ich schnell an die A (und d) Saite und es wird noch unsauberer. Was würdet ihr mir vorschlagen? :rolleyes:

MFG Thomas K.
12345
 
Achso, ich habs nie richtig mit Pull Offs gespielt!
 
Ich glaub bei dem Riff is es ziemlich egal, was du spielst. Mit der Band sowieso :D
 
johnny-boy schrieb:
Ich glaub bei dem Riff is es ziemlich egal, was du spielst. Mit der Band sowieso :D
aber hier gehts um prestige ;)
 
Durch den riff kann man seine Fäehigkeiten verbessern, man hat ne bessere Koordination zwischen der rechten und der linken Hand.
 
Stryke! schrieb:
Ich denk mal dass es nicht so schlimm is wenn man bei dem Crazy Part unsauber spielt, is ja im Prinzip so ein Krachmach-Effekt, aber je sauberer des´to besser!
Wenn du so denkst, dann hänge die Klampfe besser gleich an den Nagel.
Ich habe früher auch alles unsauber gespielt und zahle jetzt den Preis dafür.
Und solche Pickingübungen hat noch keiner von heute auf morgen hinbekommen. Timingschwankungen und "verschluckte" Töne sind bei solchen Parts einfach tödlich, vor allem bei Auftritten.
 
Ich hab ja noch hinzugefügt:je sauberer desto besser! Und ich erwarte nicht dass ich das Riff von einem Tag auf den andern schaffe....es soll eben mit der Zeit besser werden. Und die Klampfe werd ich nie an den Nagel hängen :cool: .
 
hmmm, ich habs selbst vor 3 Monaten gelern "RAining Blood" und ich muss sagen bis ich diesen PArt perfekt konnte is schon ein Monat(!) vergangen. Du musst ganz langsam anfangen und dich dann schritt für schritt hocharbeiten dann klappt das, aber du darfst nie Fehler reinhauen, nämlich dann musst du wieder langsam spielen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben