Slide und Wah, 'mal was anderes

  • Ersteller emptypockets
  • Erstellt am
emptypockets
emptypockets
R.I.P.
Zuletzt hier
02.11.17
Registriert
12.11.09
Beiträge
6.265
Kekse
53.969
Ort
Schleswig - Holstein, NO von HH,S von HL, W von SN
Ich poste hier auch 'mal etwas, was ich in meinem "Archiv" gefunden habe (also schon älter). Da habe ich versucht, Slide - Gitarre und Wahwah zu verbinden.
Ergebnis: klingt vielleicht ganz interessant für den einen oder anderen. Ist 'mal was anderes.... .
Ist ja eigentlich ein Blues, aber den "Zeigt, was Ihr fühlt Thread" scheint es ja nicht mehr zu geben.
https://soundcloud.com/emptypockets1/dabadaba
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, und sorry für die späte Antwort, aber ich den Thread eben zum ersten Mal entdeckt.

SUPER GEIL!

Kannst Du noch posten, was für Equipment Du verwendet hast?

Das hört sich echt dermaßen stark an. Ich werd mir das jetzt ein paar Mal reinziehen.

Übrigens sind die anderen Beispiele auf der soundcloud Seite auch nicht ohne. Poste das Ganze doch nochmal in dem Thread "An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt! "
https://www.musiker-board.de/hoerpr...schrittenen-gitarristen-zeigt-ihr-koennt.html
DA GEHÖRST DU MIT DEINEN STÜCKEN HIN!!!
 
Vielen Dank.
Equipment war eigentlich ganz einfach: Hamer Sunburst, Soldano Hot Rod 50 mit Marshall 412er Box, Sure SM 57, Bass Ibanez RB 760 direkt in ein Boss BR 1600. Das Wah ist ein altes Boss FW 100.Im Hintergrund murmelt noch ein Korg M1.
Da ich ja eigentlich mehr bluesmässig unterwegs bin und eigentlich sogar wesentlich mehr A - Gitarre spiele, seit ich nicht mehr in Bands spiele, ist dieser Fortgeschrittenen - Thread irgendwie nicht meine Baustelle. Mit wenigen Ausnahmen sehr heavylastig.
Wenn es Dich interessiert: ein paar Sachen sind auch bei YouTube unter emptypockets11.
 
Weißt Du noch, ob das ein Glas- oder ein Metall-Slide war? Was für ein Tuning spielst Du da? (Ich muss da noch viel üben, aber -> siehe am Ende dieses Posts)

Na, so schlimm ist der "Fortgeschrittenen"-Thread (Gott sei Dank) auch nicht. Da waren vor kurzem einige Beiträge außerhalb Heavy... Schau mal hier

https://www.musiker-board.de/hoerpr...tarristen-zeigt-ihr-koennt-2.html#post6498618

Und da waren noch mehr schöne Stücke und Aufnahmen.

Ob es aber extra einen Thread für A-Gitarren Hörproben gibt weiß ich nicht (bin noch nicht so lange hier und fand einige "Überschneidungen" bei Threads, so dsas es nicht so leicht ist, sich zurecht zu finden).

Wäre schade, wenn solche Beispiele, Inspirationen und Motivationen vorenthalten würden.
PS: Ich bin selbst hauptsächlich Keyboarder und spiele nur nebenbei ein Bisschen Gitarre.
 
Das war mit Sicherheit ein Glas - Slide. Ich spiele E immer mit Glas und A immer mit Messing. Tuning weiss ich gar nicht mehr (ist ja schon ein paar Jahre her). Ich schätze 'mal entweder Open D oder Standard. Muss ich direkt noch 'mal ausprobieren.
Naja, früher gab es 'mal einen Blueser -Thread ("zeigt was Ihr fühlt"). Da habe ich ein paar Sachen gepostet damals.
Dann gibt es noch einen Hörproben - Thread für Akustik - Blues (den habe ich sogar mit initiiert). Und den Blues - Jam, wo ich ab und zu mitgemacht habe.
Ich bin im Moment etwas "Aufnahme - faul". Deshalb mache ich im Moment "Resteverwertung". AB und zu finde ich tatsächlich noch etwas, was ich schon so gut wie vergessen hatte. So auch dieses Wahwah - Stück, von dem es auch noch eine gemäßigte Fassung gibt.
 
Danke für die Infos so far. Ich bin zwar selbst Prog Rocker (und ja auch Keyboarder), d.h. in erster Linie Yes (Steve Howe of course, aber im Kern natürlich Wakeman - sorry ;)), aber ansonsten gefallen mir Warren Haynes und Derek Trucks saugut.

Ich schau mir so Stück für Stück die Threads durch. Die genannten suche ich mal. Wird bestimmt interessant.

Ansonsten muss ich mich erst ins Aufnehmen einarbeiten. Bin zwar schon 53 und technisch nicht unbegabt, aber im Musikbereich hatte ich von Anfang 80er bis 2005 "Pause" und seither geht's je nach sonstigen Lebenserfordernissen eher langsam. Ich träume imme rnoch von einer Band. Heute Abend treff ich mich wieder mal mit einem Gitarristen (vom Musiker Board). Na, mal sehen. Dann fehlten immer noch Bass, Drums und Gesang.

Also, würd mich auf jeden Fall freuen, gelegentlich wieder mal von Dir zu hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben