Slipknot - Before I Forget (Intro)

  • Ersteller punkking
  • Erstellt am
P
punkking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.10
Registriert
13.07.09
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Meppen (Emsland)
Moin

ich versuche mich grade an "Slipknot - Before I Forget". Dies ist an sich ein ganz einfaches Lied, jedoch bereitet mir das Intro schwierigkeiten. Ich spiel das ähnlich wie ein hammer-on.
Kann mir jemand erklären wie ich das Intro am besten spielen kann? ist meine technik mit dem hammer-on richtig?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • b..jpg
    b..jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 215
Moin,

also so, wie in den Tabs angegeben würde ich da einfach "Sliden". Das heisst den Finger beim 3. Bund auflegen und dann zurück zu zweiten sliden. Habe das Lied grade nicht im Kopf, aber laut Tabs müsste das hinkommen..
 
Ich glaube es geht um den Wechsel zwischen den "0" und "2".
Da würde ich aber auch mit Hammer-ons spielen.
 
Thema verschoben in "Greif- und Spieltechnik".
 
Wieso nicht einfach permanent Alternate Picking und wie im Tab Slide von 3 auf 2 z.B.?
 
Das mit dem slide is nicht das Problem.
Das Problem ist von "0" auf "2"... ich hatte bisher noch keine Erfahrung damit.
Die "0" und "2" werden auch schneller hintereinader gespielt, da kann man doch kein Alternate Picking anwenden oder?
 
Ah ok, die Frage hat sich mir überhaupt nicht gestellt :redface:

Aber ich würde, wie azjdy es schon sagt im Alternate Picking spielen und dann einen Slide. Denn mit Hammer On + Slide wird das ganze wohlmöglich so wenig akzentuiert sein, dass es schlimmstenfalls ineinander unter geht. Dann lieber straight anspielen und ein Slide darein. :great:


Edit: Habe mir grade sicherheitshalber nochmal das Lied angehört und bei dem Tempo sollte es so denke ich durchaus machbar sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem slide is nicht das Problem.
Das Problem ist von "0" auf "2"... ich hatte bisher noch keine Erfahrung damit.
Die "0" und "2" werden auch schneller hintereinader gespielt, da kann man doch kein Alternate Picking anwenden oder?

Setz dich mal mit Alternate Pickign auseinadner, wenn es um schnell sein geht kommt immer Alternate Picking in Frage, die 0 mit nem Downstroke und die 2 mit nem Upstroke, ok?
 
Habe das ganze heute Abend selber mal probiert und ich finde, dass es sogar rein mit Downstrokes machbar ist.

Wenn du so etwas üben möchtest schau dir auch mal "Du riechst so gut" von Rammstein an. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben