Fragen zu ; Slipknot - Before I Forget

  • Ersteller SoEvilicious
  • Erstellt am
S
SoEvilicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.10
Registriert
11.06.09
Beiträge
21
Kekse
0
Heya Leute,
ich bräuchte Hilfe , und zwar versuch ich grad Before I Forget von slipknot spielen zu können.
Und dazu hätt ich ein paar Fragen:
1)
Wie muss ich die Gitarre stimmen?Hab gehört Drop B solls sein

2)
Ich bin ein blutiger Anfänger,das heißt ich weiß nichteinmal wie die Noten heißen,(trotzdem kann ich das Intro halbwegs gut spielen :D)deshalb wäre es nett wenn mir einer sagen könnte wie ich die Gitarre auf ''x'' mit meinem ''Korg GA-30'' bzw. mit meinem ''Peavey Vypyr'' stimmen kann.

3)
Wie muss ich meinen Verstärker Einstellen?(Hier wären spezifische Angaben nett,da ich ja einen Modeller habe!)

4)
Ist_dieser_Tab_richtig?

Mit freundlichen Grüßen SoE
 
Eigenschaft
 
Hi SoEvilicious

zu deinen Fragen:

1) Der Song ist in drop B
2)das x heißt, dass du die Saite anschlägst, und mit deiner linken Hand deinen Finger nur ganz leicht auf die Saite legst, sie also abdämpfst
zu 3. kann ich dir nicht soviel sagen, da müssen dir andere helfen
4) Ich glaube schon, dass der ungefähr richtig ist, der hat immerhin bei 119 Bewertungen 4 Sterne bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur 3. Probiers doch aus^^nimm den sound,derdir gefällt.
aber wenn du noch blutiger anfänger bist,ist das lied nicht was schwer?
mfg
doomi
 
zu 1) Ja ist Drop B

zu 2) hohe e-Saite auf C# runterstimmen(3 Halbtöne)
H-Saite auf G# runterstimmen(3 Halbtöne)
G-Saite auf E runterstimmen(3 Halbtöne)
D-Saite auf H runterstimmen(3 Halbtöne)
A-Saite auf F# runterstimmen(3 Halbtöne)
E-Saite auf H runterstimmen(5 Halbtöne)

zu 3) einfach rumprobieren

zu 4)Ja die sind richtig!
 
2)das x heißt, dass du die Saite anschlägst, und mit deiner linken Hand deinen Finger nur ganz leicht auf die Saite legst, sie also abdämpfst