Fragen zu ; Slipknot - Before I Forget

  • Ersteller SoEvilicious
  • Erstellt am
S
SoEvilicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.10
Registriert
11.06.09
Beiträge
21
Kekse
0
Heya Leute,
ich bräuchte Hilfe , und zwar versuch ich grad Before I Forget von slipknot spielen zu können.
Und dazu hätt ich ein paar Fragen:
1)
Wie muss ich die Gitarre stimmen?Hab gehört Drop B solls sein

2)
Ich bin ein blutiger Anfänger,das heißt ich weiß nichteinmal wie die Noten heißen,(trotzdem kann ich das Intro halbwegs gut spielen :D)deshalb wäre es nett wenn mir einer sagen könnte wie ich die Gitarre auf ''x'' mit meinem ''Korg GA-30'' bzw. mit meinem ''Peavey Vypyr'' stimmen kann.

3)
Wie muss ich meinen Verstärker Einstellen?(Hier wären spezifische Angaben nett,da ich ja einen Modeller habe!)

4)
Ist_dieser_Tab_richtig?

Mit freundlichen Grüßen SoE
 
Eigenschaft
 
Hi SoEvilicious

zu deinen Fragen:

1) Der Song ist in drop B
2)das x heißt, dass du die Saite anschlägst, und mit deiner linken Hand deinen Finger nur ganz leicht auf die Saite legst, sie also abdämpfst
zu 3. kann ich dir nicht soviel sagen, da müssen dir andere helfen
4) Ich glaube schon, dass der ungefähr richtig ist, der hat immerhin bei 119 Bewertungen 4 Sterne bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur 3. Probiers doch aus^^nimm den sound,derdir gefällt.
aber wenn du noch blutiger anfänger bist,ist das lied nicht was schwer?
mfg
doomi
 
zu 1) Ja ist Drop B

zu 2) hohe e-Saite auf C# runterstimmen(3 Halbtöne)
H-Saite auf G# runterstimmen(3 Halbtöne)
G-Saite auf E runterstimmen(3 Halbtöne)
D-Saite auf H runterstimmen(3 Halbtöne)
A-Saite auf F# runterstimmen(3 Halbtöne)
E-Saite auf H runterstimmen(5 Halbtöne)

zu 3) einfach rumprobieren

zu 4)Ja die sind richtig!
 
2)das x heißt, dass du die Saite anschlägst, und mit deiner linken Hand deinen Finger nur ganz leicht auf die Saite legst, sie also abdämpfst
Du hast mich falsch verstanden,ich meinte mit ''x'' ein beliebiges Drop Tuning :D das mit dem von dir gemeinten ''x'' bei den Tabs weiß ich :) Also wäre es nett wenn du beschreiben könntest wie ich das mit meinem stimmgerät erstimmen kann denn ich habe keinen plan davon :D
aber wenn du noch blutiger anfänger bist,ist das lied nicht was schwer?
Manche Stellen ja,aber das Intro ist eigentlich einfach.
Wenn man immer bei leichten Liedern bleiben würde,würde man ja nie was dazulernen/sich verbessern oder?;)

@chris19959595 sorry für die dumme frage,aber das b steht doch für einen Halbton runter oder?^^

Vielen Dank schonmal!
 
So eins
Steht nähmlich bei meinem Stimmgerät unter Flat,das würde denn heißen 5 von diesen ''b's'' würden 5Halbtöne runter sein oder?
 
So eins
Steht nähmlich bei meinem Stimggerät unter Flat

Die 2 b Vorzeichen am Anfang einen Liedes lässt die Tonart erkennen!In dem Fall ist es B-Dur(siehe Quintenzirkel!)

aber wenn ein b Vorzeichen vor eine Note ist zb G, dann ist der Ton ein Halbton tiefer,also ges

JA 5 von diesen b´s sind dann 5 Halbtöne tiefer!
 
klar wenn du schwerere songs spielst,kannste mehr lehrenen,aber ohne grundlegende sachen,wird dir bald die motivation ausgehen^^
deshalb entweder spiel das lied langsam oder versuch was leichteres,ich meine falls es dir zu schwer ist^^
 
Die 2 b Vorzeichen am Anfang einen Liedes lässt die Tonart erennen!In dem Fall ist es B-Dur(siehe Quintenzirkel!)
Ja ich meinte auch nur dass so das b (ungefähr) aussieht welches ich meine.
Ok dann ist ja alles klar,Vielen Dank!:)
 
1.) Ja Drop B stimmt .... B , F#, B , E , G# , C#
2.) x ist ne dead note und d.h du musst die genannten saiten einfach abdämpfen ... wenns eine saite is finger drauflegen ohne auf das griffbrett zu drückn , wenns gleich 3 oder alle saiten sind am besten alle finger drüber legn...
3.) Also ich würd sagn wenn erst ma wenn du direkt übern amp spielst den overdrive , gegebenen falls den overdrive 2 oder boost kanal wählen Gain oder Drive auf Maxium , dann Low würd ich voll machen , Mid auf 1-2 Uhr , High auch auf 1-2 Uhr .... wenn du ein Amp Modeler benutzt dann auch gain voll aufdrehn und den EQ wie oben genannt einstelln...

4.) Ja , tab is soweit richtig , wobei ich den chorus en wenig anders spiele ... is aber nix gravierend falsch ;)

Viel Glück beim testen ;)
 
Achso sorry,.... hab grad gelesn was du mit dem x meinst ^^ also wenn du die gitarre am stimmgerät hast dann drehst du den tuner an der gitarre an der bestimmten saite locker , und dann wird aus dem e en d# dann d dann c# dann c dann b ... dann stimmst du bis du genau b erreicht hast ... dann das selbe mit der a-saite.... wird g# dann g dann f# und dann noch genau stimmen , dann von D-saite von D auf C# dann C dann B , feinstimmen , G-Saite von G auf F# auf F auf E , feinstimmen; H(B)- Saite Von B auf A# auf A auf G# , feinstimmen ; E-Saite von E auf D# auf D auf C# , feinstimmen unn dann ist deine Gitarre auf Drop B gestimmt und bereit für Slipknot ;)
 
also zu 3.

ich spiel das immer mit gain auf max. bass auf max highs auf kurz vor max. :D und mids nur ganz bissche also so 2-3 :D musst du einfachmal ausprobieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben