SlipKnot - Gehenna Solo....

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Eigenschaft
 
Na ja, die Skalen könnt ich dir jetzt auf Anhieb auch nicht nennen; vom Schwierigkeitsgrad her würd ich sagen ist's machbar, wenn du fit bist was schnelle Legato Techniken angeht...
Wenn ich's einstufen müsste würd ich sagen 8 von 10 Punkten auf einer Schwierigkeitsskala. Ist wahrscheinlich simpler, als es klingt, und schwerer, als man denkt... :D
 
Da ist der Tab. :)

Schwierigkeit, hmm 9/10.

Hmmm ich vermute D-Moll/A-Dur?!?!

Keine Ahnung. :D
 
8 oder 9 von 10? Also das halte ich mit Verlaub für gewagt...
 
ha ha ha... so ne einschätzung ist immer schwierig, denn wo ist die 10 definiert. also wenn jungs wie loomis, petrucci, cooley, broderick die 10 sind, also dann schätze ich die jungs von slipknot bei 6/7 ein... ich mag ihren style und ihren ton, auch hier benutzt thomson oder root den halsTA (schön, wie das singt) aber das solo ist eher ne 3/4. recht einfach, aber schön vor allem mit den zweiklängen!

ich glaube er spielt über die moll pentatoniken und melodischmoll... am ende könnte es fast schon ne bluestonleiter sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Rusty nicht als 10 setzst (was ich auch nicht tun würde), warum dann den Typen auf 9? Da sind anfangs ein paar komische Legatosachen und dann schlecht aneinandergereihte Töne ohne jegliche Phrasierung.

Aber die Schwierigkeitslevel sind sicherlich nicht von 0 bis 10 messbar, dem Solo würde ich ein "gut fortgeschritten" für den Legatopart geben.

Grüße
 
Wenn du Rusty nicht als 10 setzst (was ich auch nicht tun würde), warum dann den Typen auf 9? Da sind anfangs ein paar komische Legatosachen und dann schlecht aneinandergereihte Töne ohne jegliche Phrasierung.

Aber die Schwierigkeitslevel sind sicherlich nicht von 0 bis 10 messbar, dem Solo würde ich ein "gut fortgeschritten" für den Legatopart geben.

Grüße

Weils schnell ist und dazu Ryhtmisch noch ganz schön tricky. :)
 
Hmmmm, ich kann immer noch nicht! xD
Würde sich jemand von ecuh mal dranwagen, aufnehmen und bei youtube posten? (Ich weiß, das bringt mich nicht weiter, aber ich interessier mich IMMER für sowas ;) )
 
Hmmmm, ich kann immer noch nicht! xD
Würde sich jemand von ecuh mal dranwagen, aufnehmen und bei youtube posten? (Ich weiß, das bringt mich nicht weiter, aber ich interessier mich IMMER für sowas ;) )

Da verliert man ja wieder all seine Abbonements auf den eigenen Youtube Account :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben