Slipknot Distortion Pedal

  • Ersteller hatebreed123
  • Erstellt am
Also wenn du dich in der band hören willst dann vergiss den metal zone.
 
Also wenn du dich in der band hören willst dann vergiss den metal zone.

Das sind doch so Pauschalaussagen.
Ich kenn ne lokal bekanntere Band die auch regelmäßig vor etwas größerem Publikum spielt und der Gitarrist spielt en MetalZone mit nem JCM 800 / 900 und den hört man auch.
Ist alles ne Einstellungssache.
 
blister exists, duality, before i forget, three nil -sound sollte es sein

warp factor werd ich mal bei ebay gucken.

nen neuen amp kann ich mir nicht leisten, deshalb der pterodriver, damit ich wenigstens etwas röhre hab :D hab nur nen dummen v-amp und wollte max 150 euronen ausgeben (eher so um 100€)

einen knucklehead + tubescreamer kann ich mir nicht leisten (hab schon den guitar one talk angeguckt)

und das metal zone ... mal sehn.

Also bei Blister und Duality kommt definitv ein Dunlop JH Octave Fuzz zum Einsatz.
Den TS benutzen James und Mick nur zum Boosten von Lead-Passagen.

Ich bin halt ein Nerd... ^^
 
moin, teste ma das MT-2 von Boss.

Ist in der Top-10 der schlimmsten Sachen, worüber ich jemals gespielt habe...jedem das seine, aber den Sound des Teils fand ich unter aller Sau.

Versuche es mal mit dem Line 6 Pod, aus dem bekommt man prinzipiell alles heraus.

By the way : Hast du deine Gitarre auf Dropped B ? Ein markantes Element des Slipknot Sounds sind die runtergestimmten Instrumente.

DeathSnake schrieb:
Woher hast denn diese Infos?

Habe die Infos auch schon öfters gelesen und in einem Gearview von Mick gesehen, hat er in seinem Rack drin.
Offizieller gehts nicht :
--> http://www.youtube.com/watch?v=T6zMmARor6w
 
Das so lange gesuchte Video.
Ich surfte mir schon seit 5 Tagen die Finger wund um es zu finden.
 
sooooooo also....

folgende empfehlung habe ich abzugeben... orientiere dich nicht an Leuten die so berühmt sind... es gibt leute die kriegen mit genug anderer technik aus nem fender amp mit ner 200€ gitarre ein so dickes metalbrett das man es nicht für möglich hält...

Meine empfehlungen wenn man ein bisschen Metal machen will

*kauf dir wenns vermeidbar (finanziell halt) kein pedal sondern nen vernünftigen amp
*kauf dir kein Boss Mt-2... Falls du mal ne Band hast - wird sie es dir danken. Macht zwar alleien halbwegs gute töne. aber in ner band musst du so laut aufdrehen das man auf dauer eventuell probleme bekommt. und nichts ist für einen musiker wichtiger als ein gutes gehöer.

-> die besten Pedale die ich jemals gehört habe:
* Tech21 - Tri A.C. -> dicker SOund und trotzdem gut differenziert
* Mesa/Boogie V-Twin -> ich habe einen Dual Rectifier... und die Unterschiede waren so extrem gering das ich richtig böse war das ich 2500€ rausgeworfen habe... (jetzt mal ohne box)
*Rocktron Zombie -> nicht 100%ig das was man will - aber anfangs ein seeeeeehr guter Schritt in die Richtige Richtung... Gehör bildet sich ja auch erst nach ein paar Jahren richtig aus und man weiss erst dann wie es wirklich für einen selbst klingen muss. Will dir nicht unterstellen das du unerfahren bist aber Leute die nach einem bestimmten Bandsound fragen sind meistens noch etwas unentschlossen. (ist halt nunmal Erfahrungswert - nicht böse gemeint)


von allen anderen Pedalen will ich momentan mal abstand nehmen weil mich keines wirklich vom hocker gehaut hat... (ja ich habe schon seeehr viele gehört und sehr viele hatten einige vorzüge - aber keines war wirklich in allen bereichen gut) So nebenbei.. das Line6 Übermetal (weil schonmal erwähnt hier) hatte ich kurze Zeit lang... Es war nicht schlecht - aber für das Geld gibts viel bessere Sachen...

Wenn man recht unerfahren ist hilft auch dick antesten nicht so viel... das hab ich früher gelernt. Aber... mach es trotzdem und kauf erst wenn du dir 100%ig sicher bist... weil wie heisst es so schön... wer billig kauft, kauft 2 mal...

Wenn ich mir das jetzt selber durchlese finde ich es etwas verwirrend... Falls das nicht ganz rübergekommen ist melde dich nochmal kurz und ich fasse es etwas besser zusammen wenn ich ein stückchen nüchterner bin...

greetz
 
Abend,
ich will mich hier mal von einer speziellen Empfehlung distanzieren und ganz grundsätzlich darauf hinweisen:
Zu behaupten man würde ein boss mt-2 in der Band nicht hören, ist völliger Schwachsinn.
Wer den Mitten-Regler noch nicht gefunden, oder bewusst ignoriert hat, ist selbst schuld, und wird auch mit einem recti oder Knucklehead oder was auch immer in der Band untergehen!
Und das gilt nicht nur für den MT-2
Es kotzt mich einfach an, dass Leute ständig meinen:
bla... mit nem MT-2 gehste in der Band unter...
Versuchts doch mal mit der richtigen Einstellung?!
Ich will das Pedal nicht in luftige Höhen heben, aber dass man damit untergeht is absoluter Schwachsinn.:screwy:

Danke
Roman
 
Abend,
ich will mich hier mal von einer speziellen Empfehlung distanzieren und ganz grundsätzlich darauf hinweisen:
Zu behaupten man würde ein boss mt-2 in der Band nicht hören, ist völliger Schwachsinn.
Wer den Mitten-Regler noch nicht gefunden, oder bewusst ignoriert hat, ist selbst schuld, und wird auch mit einem recti oder Knucklehead oder was auch immer in der Band untergehen!
Und das gilt nicht nur für den MT-2
Es kotzt mich einfach an, dass Leute ständig meinen:
bla... mit nem MT-2 gehste in der Band unter...
Versuchts doch mal mit der richtigen Einstellung?!
Ich will das Pedal nicht in luftige Höhen heben, aber dass man damit untergeht is absoluter Schwachsinn.:screwy:

Danke
Roman

Moment Moment...ich habe nicht gesagt, dass sich die Trettmine nicht durchsetzten kann, weil das kann sie.
Was mir jedoch den Gnadenstoß verpasst hat war die Tatsache wie sie sich durchsetzt...diese eklig künstlichen Mitten verfolgen mich noch heute in meinen Träumen, also da klang mein alter Marshall besser, und das heißt was.
 
ich formulier mal meine frage um:

hab ibanez rg321ex, v-amp, metal-master und suche ein distortion-pedal bis max 100 eus um den sound von subliminal verses (sliknot) zu kopieren; d.h. ich steh nicht so sehr auf badewannen sound

demnach fallen ja auch solche sachen wie der warp factor weg, da es keine eq-regler gibt.

ach ja ... röhren-sound sollte es sein, kein synthetischer (bringt 1 oder 2 ax7 überhaupt eine verbesserung?)
 
ich formulier mal meine frage um:

hab ibanez rg321ex, v-amp, metal-master und suche ein distortion-pedal bis max 100 eus um den sound von subliminal verses (sliknot) zu kopieren; d.h. ich steh nicht so sehr auf badewannen sound

demnach fallen ja auch solche sachen wie der warp factor weg, da es keine eq-regler gibt.

ach ja ... röhren-sound sollte es sein, kein synthetischer (bringt 1 oder 2 ax7 überhaupt eine verbesserung?)

Wie gesagt, mehr als 50% von dem Ton muss erst mal aus deinen Fingern kommen.
Und das der Warp wegfällt weil du keinen Badewannensound haben willst bzw weil der keinen EQ hat ist Schwachsinn, der liefert allemal genug Mitten, und den EQ hast du ja am Amp.

Deinen letzten Punkt versteh ich nicht, was ist ax7 ?
Und Röhrensound ohne Röhre is halt schlecht, das geht nur mit Modeling und da kommste eben ohne ein bisschen synthetischen Sound nicht umher (vllt nicht synthetisch, aber ein wenig künstlich und vor allem bei mir mit soviel Kompression verbunden (daher synthetisch) )
So letztendlich meine Empfehlung:

Kauf dir nichts, spar auf nen besseren Amp.
Einen Sound zu kopieren habe ich noch nie ernsthaft versucht, und das was ich spiele hat sich bisher auch immer gut angehört. Und dabei spiele ich von Trivium über Metallica bis hin zu Iron Maiden, Gary Moore und (Teile von :redface:) Jerry Cs Canon mit einer Ampeinstellung, wobei nur der Gainregler verändert wird. Wenn man was richtig spielen kann, dann sucht man nicht mehr nach DEM Sound den die Band verwendet, das wird erst in proffessionellen Coverbands interessant.
Also nimm dein Equipment, und mach folgendes:

Weg A:
Nimm bei deinem Amp das gainreichste Ampmodell, dreh den Gain voll auf, Mitten auf 8/10, Bässe auf 7/10, Höhen auf 7-8/10, Pickup an der Guitar auf Bridge, ordentlich laut gemacht, und ab gehts. Alternativ noch bisl Chorus dazu, aber nur wenig, finde nämlich der is in dem Sound (hab mir grad Three Nil angehört) dabei.

Weg B:
Alternativ das ganze mit nem Cleanen Ampmodell, ner neutralen Ampstellung (Mitten vllt etwas höher), dann aber mit dem Metal Master volle Pulle Gain, Höhen auf 3/4, Bässe 50%, und vor allem die Ausgangslautstärke am Pedal auf gut und gern 3/4, dadurch bekommen die Distortionpedale die ich bisher gehört hab nochmal en richtig schönen Schub.
Das is meine endgütlige Empfehlung an dich, vllt kannst du ja was mit anfangen.:great:

Edit: Das war ja mal ein langer 500. Beitrag:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben