Slipknot - Skin Ticket Problem

  • Ersteller ReneX97
  • Erstellt am
R
ReneX97
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.12
Registriert
29.01.12
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo, ich versuche seit 5 Tagen das Riff von Skin Ticket (ab 0:58 - 1:15) zu spielen bekomm es aber einfach nicht hin. Ich hab nach Tabs gespielt, das Lied andauernd gehõrt aber bekomms nicht hin. Hat jemand Tipps wie man Lieder schnell lernt? Hab nach diesen Tabs gespielt (riff c) http://tabs.ultimate-guitar.com/s/slipknot/skin_ticket_tab.htm
 
Eigenschaft
 
Was genau bekommst du denn nicht hin?

Hat jemand Tipps wie man Lieder schnell lernt? [/url]

Blöd gesagt: mehr üben. Und mit Metronom. "Abkürzung" gibts leider keine. Was mir hilft: Ich übe langsamer. Ich stell das Meteronom um ~20-25% (je nachdem, manchmal auch überhaupt 50%) langsamer als Originalgeschwindigkeit, und übe dann so genau und sauber wie möglich zuspielen. Sukzessive dann die Geschwindigkeit steigern.
 
Was kriegst du denn da genau nicht hin? das Greifen des Riffs, die Geschwindigkeit oder klingt es einfach nicht wie in dem Lied?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben