Slipknot- Psychsocial solo

  • Ersteller Rammwall
  • Erstellt am
Rammwall
Rammwall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.14
Registriert
25.11.07
Beiträge
79
Kekse
0
Ja, hab mal wieder ne Frage. Undzwar würde ich gerne wissen wie man das solo bei der neuen Single Psychosocial von Slipknot spielt. Ist das Tapping oder Picking? Oder wieder doch was ganz anderes?
Einfach nur Pentatonik von tiefen Bünden in höhe Bünde ist das ja nicht oder?
Hier geb ich euch mal den Link:http://www.youtube.com/watch?v=9t6rZKCVAA8&feature=related Es ist dort in der 2:17 Minute.
Mir würde das sehr weiter helfen. Ich finde das ist nämlich irgentwie eins der coolsten Solies überhaupt.
Also danke schon im vorraus...
 
Eigenschaft
 
such dir am besten mal die tabs dazu, ich würd sagen ist einfach nur mit alternate picking, ein par bendigs und kurz ein weinig legato gespielt. denke wenn du die tabs hast lässt sich genauer sagen, wie groß der pentatonik- und der skalen anteil daran ist, die sequenzen sind auf jeden fall skalen, nichts ausgefallenes, klingt nach melodisch moll
 
argh... Irgentwie sind das alles nicht die Tabs die ich suche!
Da steht zwar immer Perfekt der Riff und all die anderen Sachen, nur das Solo von James Root ist nicht drin. Da steht dann immer nur was Mick Thompson während des Solos spielt.
Findst du da irgentwas? Oder irgentein anderer?
Denn bei YouTube spielen die auch nie das Solo mit, sondern immer nur das von Mick Thompson...

Wenn ihr was findet schreibt den Tab bitte hin oder macht ein Link, danke!
 
@Your Downfall, genau dran vorbeigeredet, vielleicht auch mal schaun o_O
Die schnelleren Teile der Solos will er ja auch, nicht nur das melodische, langsame, ABER DAS HAT JA NIEMAND GETABBT !
Guten Morgen, wieder alle wach.
 
Edit: zu böse :D

Edit 2: Außerdem hab ich bei den Guitar Pro Dateien grad das schnelle Solo gefunden
 
E: jo er hats weggemacht
 
Kenn Leute die seit 3 Jahren spielen und sowas Problemlos hinbekommen. Ausserdem ist das ja sein Problem, ob ers dann in Originaltempo spielen kann.

E: ups, er hats ja weggemacht |=
 
Ähm, 'tschulligung für die rüde Ausdrucksweise :rolleyes:

Aber nochmal für Außenstehende, was ist da los ?
Hat der Autor den Tab wieder gelöscht, oder wie ?

Falls einer den hat, würd ich mich drüber freuen, wenn er den hochladen könnte.
Gruß.
 
Jap, mach mal einer bitte den Tab hehe...
Und mir würde es mal reichen wenn mir einer sagt, wie man den schnellen Teil spielt. H?rmann hat ja gesagt das ist alternate picking. Würden das andere auch sagen? Wenn ihr euch relativ sicher seit das es alternate picking ist, könnt ihr mir dann mal bitte ein Link zu einem Video schicken, wo das gut erklärt wird? Oder möglicherweise noch besser wenn mir das hier einer erklärt.
 
Cool danke, ich schau mir das jetzt nochmal genauer an und schreib hier rein wenn ichs richtig verstanden habe.

THX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben