Slipknot Sic drums by Kev

  • Ersteller Gitarrenheinz'91
  • Erstellt am
Gitarrenheinz'91
Gitarrenheinz'91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
23.08.09
Beiträge
127
Kekse
226
Ort
Schwerin
Hey leute,
"mein" studiodrummer:D hat sich mal ans Kit gesetzt und von Slipknot "Sic" getrommelt.
Wäre echt cool, wenn ihr was dazu sagen könntet, was gut gelungen ist und was eher ausbaufähig ist.

http://www.youtube.com/watch?v=FAVTG5kyE-0

Vielen Dank;)
Gitarreneheinz
 
Eigenschaft
 
Das Gehampel geht mir tierisch auf dem Pinn, ähnlich wie das gewollt, aber nicht gekonnte Stickdrehen. Aber das ist reine Geschmackssache. Ich habe für sowas halt nichts übrig.

Ansonsten zum wesentlichen; ich konnte nun keine großen Unsauberheiten feststellen. Ab und an ein kleiner Timingpatzer, aber ich bezweiflen, dass selbst Joey sein eigenen Kram so perfekt spielen kann, dass es bei ihm nicht auch mal vorkommt. ;) Ansonsten sauber getrommelt. Das einzige, was mich nicht wundern würde, ist ein hoher Stickverbrauch. Dein Drummer schlägt manchmal echt gar auf die Beckenkannte. Außerdem sind die Becken schon hart eingespannt, welche dadurch irgendwann schnell mal nachgeben werden und anfangen in der Mitte zu reißen. Gerade die Hihat ist extrem. Also Aufbau und Anschlagtechnisch sehe ich noch Lücken. Spieltechnisch auf keinem schlechten Weg. Er macht sein Ding und so soll er von mir aus auch gerne weitertrommeln.

Von der Aufnahme her gib's nicht viel zu sagen. Einfache Aufnahme mit einfachem Klang. ;)

Happy Drumming.
 
Quali is etwas doof mit so nem (vermute ich mal) Digicam-Mikro. Aber offensichtlich hält er sich mit der Lautstärke etwas zurück, sonst würde das wohl deutlich schlimmer klingen.
Das Rumgehampel sieht in der Tat etwas behindert aus, im wahrsten Sinne des Wortes. :D
Bei der Ausholweite erwartet man irgendwie mehr Reingesemmel, an einigen Stellen jedenfals.

Wie gut sein Set jetzt wirklich klingt, kann man anhand der Aufnahme nicht wirklich sagen. Und je schlechter es klingt, desto doller musser nachher im Studio spielen, damit sich das bei Metal, Rock oder Pop überhaupt durchsetzt und halbwegs knackig klingt.

Was Timing oder Technik angeht, siehe Vorposter.
 
Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.

Zum größten Teil sauber eingespielt; Hampeln geht einem auf den Geist.

Finde es - um doch noch was neues hinzuzufügen - als Zuhörer (wenn man nicht explizit nur die Drums hören will) immer etwas langweilig, nur Schlagzeug zu hören, vor allem bei Songs wie (sic).
 
Stimme allen meinen Vorrednern zu :D

Benutzt der Typ eigentlich das Ride auch mal zum Riden oder nur als drittes Crash :eek:
 
er sollte sich weniger auf rumhampeln, aber dafür mehr auf den klang konzentrieren (dass es deutlich beknackt aussiehtm wurde ja schon gesagt). klingt alles recht unausgereift...
 
Ich als Bassist muss dazu sagen. Ganz ok. Gibt schwereres auf Drums. Aber im Prinzip kein schlechter Anfang.
Und das Gehampel ist ja mal behinndert.....


Gruß, kappa
 
Hallo Leute,
vielen lieben Dank für diese...ehrlichen...direkten...Ansichten;)
Kev gibt euch im punkto "Rumhampeln" zwar unrecht...aber, er wollte eure Meinung hören und ich habe sie ihm übermittelt.
Vielen Dank dafür;)
Weitere Anregungen, Meinungen, Hasstiraden oder ähnliches sind weiterhin erwünscht und werden tatkräftig übermittelt:great:.
 
Gut, dann füge ich meinem Beitrag noch hinzu, dass Rumhampeln an sich ja nicht gleich schlecht sein muss.

Bloß kommt es imho extrem albern, wenn man allein in einem Raum sitzt und sich einen abzappelt. Auf ner Bühne vor Publikum geht das je nachdem ob mans kann klar :p

Was ich allerdings cooler als hampeln finde, sind Sticktricks...vielleicht versuchts "dein" Drummer das nächste mal damit, komm sicher cooler, als ein vorgetäuschter epileptischer Anfall :D
 
Zwischen "abrocken" und "rumhampel" sind bei mir noch Unterschiede. Bei ihm sieht das halt leider eher wie "rumhampeln" aus. Sorry :redface:

*duck und weg*

Solange es aber sein Spielen nichts versaut oder beeinflusst ist dagegen nichts einzuwenden! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben