SLO Clone

filth
filth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
05.09.03
Beiträge
463
Kekse
0
Moin moin,

Ich habe ein bisschen geclont. Und zwar den X88R von Soldano. Plan wurde leicht abgändert von Peter Diezel und "Düsentrieb", falls die beiden jemandem was sagen. Allerdings habe ich den Crunch-Kanal rausgeschmissen, weil ich nur OD und Clean brauche.

Ich muss sagen, das Teil klingt wirklich sehr sehr geil. Habe nur keine Aufnahmemöglichkeiten zuhause (ausser den Preamp direkt in die Soundkarte zu stecken, was nicht das Wahre ist). Werde aber am Wochenende paar Aufnahmen im P-Raum machen.

So sieht das Ding aus:
www.captured-dreams.de/temp/amp/panther1.jpg
www.captured-dreams.de/temp/amp/panther2.jpg
www.captured-dreams.de/temp/amp/panther3.jpg

Gruss
Alex
 
Eigenschaft
 
cool.

hast die pläne?
 
Richtig, sonst kann man schlecht nachbauen ;)
 
is mir auch klar, undeutlich ausgedrückt.

hier deutlich:

ich haben bitte.


:)
 
Den Plan findest du auf Olaf´s Seite -->

www.thinlizzy.de , da unter DYI Amps, auf Panther klicken
 
Darf ich fragen was die Teilkosten insgesamt waren?

Hab selbst schon 2 Amps gebaut - un such grad was was schön in Sachen "geiler Leadsound" geht ;)
 
dann solltes du doch wissen, wie teuer solche bauteile sind.....;) :rolleyes:


mfg kusi
 
Da war aber wohl jemand zu faul zum Preise suchen und zusammenzählen :D

Gruss Flo
 
Je öfter ich so Selbstbau Bilder seh, desto mehr drängt sich mir der Gedanke "also so schwer ist das nach Plan doch nicht" auf...

Mein Vater hat früher Marshallamps nachgebaut und danach ewig dran rummodifiziert. Der Sound seines 800ers geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. Irgendwann werd ich ihn mal wieder für ein paar Wochen besuchen und mit ihm n Top bauen.

Die Kosten allerdings würden mich auch interessieren... ich nehme an, Kleinteile wie Röhrensockel und Potis kosten nicht die Welt. Der Ausgangsüberträger wird den Großteil ausmachen, was?
 
Das Teil hat insgesamt ca 120 € reine Materialkosten gehabt. Wird noch eine Holzverkleidung dazukommen, viel teuerer wirds aber nicht mehr. Wenn man überlegt, wie teuer das Teil neu ist...ohoho
 
Ich habe mal eine kurze Aufnahme gemacht. Preamp rein in Ibanez 10Watt Würfel, abgenommen mit einem Headset Mic ;)

 
Klingt imho SEHR kratzig aber 100% am Aufnahme"zubehör" liegt ;) Ich weiß wie solche Brüllwürfel klingen ^^ Hab mal meinen JMP-1 in nen Squier 15W "gespeist" - klang dann auch so :twisted:
 
das thema gehört eigentlich ins RACKS forum, auch wenn da die anzahl der leute die den thread lesen wahrscheinlich geringer sein dürfte (LEIDER!).

aber zum thema: den panther preamp soll es bald als DIY kit geben! http://www.duesentriebamps.com/
 
Oha!
*GAS*
Wieviel wird das Ding vorraussichtlich kosten?
 
Ich denke es wird um die 200€ kosten. Evtl mehr.

Ich hatte ca 130€ reine Materialkosten, mit dem Chassis, was 18€ gekostet hat (siehe Bilder).

Ein 2 HE Gehäuse kostet ca 50 €, dazu kommt das Vorbohren. Dann will Olaf auch bestimmt noch etwas dran verdienen, alleine weil er die ganze Arbeit hat.
 
Hier noch ein Sample von Olafs Seite:
 
AndreasEbert schrieb:
Hier noch ein Sample von Olafs Seite:
OMG!!! *GAS* Geld müsste man haben :D mist, es gibt so viele Sachen, die ich noch kaufen muss....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben