"Sludge" - Stems für alle!

  • Ersteller borralbi
  • Erstellt am
borralbi
borralbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
04.11.10
Beiträge
687
Kekse
2.317
Ort
Europa
Der Song wurde zu dritt entwickelt.

Simon (Kumpel): MIDI Drums
Sammy (User aus dem Reaper-Forum): Text und Gesang
Ich: Gitarren, Bass, vereinzelte Background-Vocals

Ich empfand es beim Mixen besonders schwer, die von Sammy geschickten Gesangsspuren gut unterzubringen. außerdem sind diese auch übel verrauscht. Keine Ahnung, ob der in Atlanta den ganzen Tag einen Lüfter laufen lassen hatte? Und das bei den Temperaturen?

Jedenfalls bin ich gespannt, was ihr daraus macht.

Hier ist mein Mix als Vorschau:


Und hier gibt's die Spuren zum Download im FLAC-Format (WAV wäre viel zu groß geworden):
https://drive.google.com/file/d/0BxCelKTzPEzLZ3VUcExyUU5LbTA/view?usp=sharing
 
Eigenschaft
 
Wasn los hier? Sonst sind doch immer alle so heiß auf Rohspuren? Keine Zeit für Spielkram? :D
 
Ich probier mich mal dran. Bin aber eher laie ;)

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mein erster Versuch...also die Vocal Spuren sind wirklich krass :ugly:

Ich hab hier sicherlich nicht die besten Möglichkeiten zum Mixen, aber mir fehlt es vorallem an Know-How ;)

https://soundcloud.com/g-j-lumpi/mb-sludge-1
 
Ich hatte mir die Stems runtergeladen. Allerdings finde ich den Track nicht gut arrangiert. Die Vocals sind zu lasch und es passiert zu viel nebenbei was es unglaublich schwer macht, diese Vocals richtig im Mix zu plazieren. In beiden Mixen ist das Problem deutlich zu hören. Die Vocals setzen sich kein bisschen durch. Die Tonlage und die nicht gerade enthusiastische Performance der Vocals kollidiert einfach mit dem Rest. Schade eigentlich, da es eigentlich ein Cooler Track ist.
 
Vielen Dank euch beiden.

@bananajoe Ich finde den Mix gar nicht übel. Frequenztechnisch könntest du allerdings noch etwas aufräumen, damit mehr Klarheit entsteht. So ist doch noch ziemlich viel Brei in den unteren Mitten zu verzeichnen.
Hast du Hall oder Delay verwendet? Räumlich gesehen klingt es recht "flach".

@Novik Nun ja, mit so etwas muss man immer rechnen, wenn man übers Internet mit anderen Musikern zusammenarbeitet. Aber es war leider zeitmäßig für Sammy nicht drin, das gnaze noch einmal aufzunehmen. Finde den Ausdruck auch etwas schwach. Bzw. hätte ich dann alle Instrumente etwas mehr an seine "Stimmung" anpassen sollen. So wird die Stimme entweder recht aufgesetzt oder zu weit hinten wahrgenommen.
Schade, dass dich das vom Mixen abhält, aber ich kann's verstehen.
 
Hey Danke für dein Feedback ;)
Da hast du wohl recht, klingt schon matschig. Auf dem Gesang hab ich ein wenig Hall drauf ja, sonst nirgends :D
Speziell die räumliche Staffelung fällt mir extrem schwer.
Zum Song selber: Da schließe ich mich voll und ganz Novik an, find ihn ziemlich geil. Bass und Drums zusammen find ich persönlich richtig gut! Gitarre fehlte MIR iwie die "schärfe" und Vocals einfach zu viel und schwankende Quali.

Lg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben