neue Klamfe für Sludge/Stoner/Doom, max. 1000 €

  • Ersteller Pzykonaut
  • Erstellt am
Soviel Zerre ist das garnicht ... weniger Zerre == mehr Druck ... und den haben sie ;-) den Rest macht die zweite Klampfe ..
 
Moderne ES335 Modelle haben, nicht wie man denkt, eine riesen Rückkopplung. Habe schon Solidbodies in der Hand gehabt, die eine viel stärkere Rückkopllung hatten.
 
Also ich kenn die Jungs von Down LIve nur mit ihren ESP Viper und die haben schon ordentlich Rabatz gemacht. Gerade wenn Du es wuchtig willst, würde ich schon eine Mahagonie Gitarre empfehlen wobei der Amp natürlich auch nicht zu unterschätzen ist. Gerade Laney AOR/ Hiwatt/ JCM900 und Ampeg sind gerade für die Mucke das Non Plus. meine Anspieltips Gitarre

Gibson:

Firebird
Explorer
V

VIG
Eruption Pro
Cobra Pro

Schecter

Hellraiser Solo

ESP/LTD

Viper 1000
EC 1000

Framus

Panthera Pro


LG

Austin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich meine, ich hätte Kirk Windstein auch mal mit einer EC 1000 gesehen. Vielleicht war es aber auch Jimmy Bower mit einer anderen Band.
Aber vielen Dank für die Liste! :)
 
Es gibt auch ein paar Paulas von Gibson, die nur aus Mahagoni (Griffbrett natürlich nicht) bestehen, zB meine Studio Satin Ebony. Musste mal schaun, die klingen idR etwas dumpfer und bassiger als normale Paulas. Vllt wäre das ja was?
 
Wie macht er das mit dem Feedback? Ich meine das ist ne Semihollow und nicht grad wenig Gain. Im Studio ist man ja in nem anderen Raum, aber Live oder schlimmer im Proberaum ist das doch nicht grad supi!?

Meinst du wegen den Rückkopplungsgeräuschen? Vllt. nutzt er einfach nur ein ganz simples Noise Gate?:gruebel:
 
Es gibt auch ein paar Paulas von Gibson, die nur aus Mahagoni (Griffbrett natürlich nicht) bestehen, zB meine Studio Satin Ebony. Musste mal schaun, die klingen idR etwas dumpfer und bassiger als normale Paulas. Vllt wäre das ja was?

Genau die hätte ich heute um ein Haar auf meine Haben Seite gestellt.
Mal schauen, nochmal zwei, drei Nächte drüber schlafen, vielleicht schlage ich bei der dann wirklich zu.
Wunderschönes Teil!
 
Auf jeden Fall, ich liebe Sie! Wobei früher oder später auch noch ne richtige Paula mit Ahorndecke auf der Liste steht, der etwas dumpfe Ton ist nicht immer die beste Wahl!
 
Ich meine, ich hätte Kirk Windstein auch mal mit einer EC 1000 gesehen. Vielleicht war es aber auch Jimmy Bower mit einer anderen Band.
Aber vielen Dank für die Liste! :)

Also ich kenn Kirk egal ob bei Down oder Crowbar immer mit seiner roten Viper. Kann aber sein das der Bauer :D auch mal EC1000 spielt, ich kenn halt nur seine abgeranzte schwarze Viper mit 1x81 die genauso riecht wie sie ausschaut :D. Und mit der Liste immer gern ich bin aber inzwischen vom kaufen weg und bau mir meine Gitarren selber. Wenn meine neue Paula fertig ist dann wage ich mich an eine 7 Saiter Paula.

Crowbar und Down is e das beste was es an Musik gibt <-Subjektive Meinung

LG

Austin
 
Kurz und knapp ein weiterer Einwurf: Ibanez Darkstone. Ich finde ja auch, dass bei den genannten Genres die Gitarre nicht so wichtig sein MUSS. Kommt immer drauf an, wie es klingen soll. Das meiste holt man da schon aus dem Amp, denke ich. Für mich ist das immer so eine Sache des Gefühls. Eine schwerere Gitarre mit fettem Korpus bietet zwar einerseits recht viel Sustain, aber einfach nur um was wuchtiges in der Hand zu haben ist etwas in Richtung Les Paul immer schön, völlig abgesehen vom eigentlich Sound. :D
 
Also ich kenn Kirk egal ob bei Down oder Crowbar immer mit seiner roten Viper. Kann aber sein das der Bauer :D auch mal EC1000 spielt, ich kenn halt nur seine abgeranzte schwarze Viper mit 1x81 die genauso riecht wie sie ausschaut :D. Und mit der Liste immer gern ich bin aber inzwischen vom kaufen weg und bau mir meine Gitarren selber. Wenn meine neue Paula fertig ist dann wage ich mich an eine 7 Saiter Paula.

Crowbar und Down is e das beste was es an Musik gibt <-Subjektive Meinung

LG

Austin

Soweit bin ich leider noch nicht, dass ich mir meine eigenen Gitarren bauen kann.
Aber bei Down und beste Band gehe ich definitiv konform! :D

@Tobi
Deswegen bin ich auch langsam weg von SG und Co. Zumal ich hier ja auch noch meine G-400 stehen habe, die wirklich 'ne schöne Gitarre ist.
 
Nur, um das hier nochmal aufzulösen:
Durch Zufall bin ich letzte Woche auf eine Gibson Les Paul Studio von 1994 aufmerksam geworden, die jemand bei eBay Kleinanzeigen drin hatte.
Letzte Woche habe ich die Dame dann angespielt und mich sofort verliebt. Einteiliger Mahagonie Korpus, einteiliger Hals. Preislich hatte der Verkäufer 580 Euro angesetzt.
Das konnte ich aber noch gut in Richtung 500 Euro bewegen :D Also Freitag abgeholt, am Samstag geputzt, neue Saiten drauf, eingestellt.
Und jetzt ist sie genau das, was ich mir vorgestellt habe: sehr fetter Sound, für mich perfekte Bespielbarkeit und das auch noch zu einem (meiner Meinung nach) unglaublich gutem Preis.
Bilder sind auf meinem Profil zu finden.

Als nächstes geht dann die Jagd auf einen Amp los, der mir auch bei Zimmerlautstärke 'nen guten Sound liefern kann. Aber das ist ein anderes Thema ;)

Danke trotzdem an alle, die mir Tipps gegeben haben!
 
Hat die Studio nicht noch ne Ahorndecke? hab die Bilder im anderen Thread gesehn, sah für mich so aus....
 
Jepp, die hat eine Ahorndecke. Klingt aber weniger hell, als ich erwartet habe.
 
Weiß nicht, ob ichs überlesen habe... welches Tuning wird angestrebt?

Wenns auf lecker A gehen soll, würde ich eine 7-Saiter bevorzugen. Mein Bandkollege hat ne Viper-407. Macht schon ordentlich Spass und der Sound tritt einen nur so ins Gesicht ;) Unbedingt ein Anspielen wert :)


€dit: oh, Du wurdest schon fündig... Dann mal viel Spass ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben