Sm58 löten?

GrueN
GrueN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
16.11.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hi!

Wollte vorhin mein Sm58 nochmal an meine PA anschliessen und mir wurde schnell klar, da kommt kein Signal durch...

XLR-Kabel getauscht keine Reaktion, sm58 gegen sm57 getauscht funktionierte mit beiden XLR Kabeln wunderbar.

Sm58 geöffnet, an der Mittelsäule war von den zwei Adern (grün/gelb) die dort an die Kapselpole verlötet zu sein schienen. Die gelbe Ader vom Pol gelöst.

Frage: Seh' ich das also richtig dass die gelbe Ader einfach nur neu mit dem Pol verlötet werden muss oder könnte es auch etwas anderes sein? Ich kenne leider weder den Aufbau eines Sm58, noch hab ich von sowas WIRKLICH Ahnung und bin daher unsicher.

Das löten wäre denk' ich eine Sache von vielleicht fünf Minuten das kann ich zumindest ein bisschen *g*

Vielen Dank im vorraus!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_01041.jpg
    IMG_01041.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_01031.jpg
    IMG_01031.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 441
hab grad mal in meins reingeschaut. du liegst mit deiner vermutung richtig, einfach die gelbe ader an den verbleibenden pol !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank werd' es Morgen probieren :)! :great:
 
und noch ne Frage zu den anderen beiden Kabeln: mir ist an einem SM58 an den unteren Kabeln (blau/rot) der Stecker abgerissen. Wie gehören die? welches Kabel (blau bzw rot) muss an welchen Pin (2 bzw 3)?
Danke für alle Mithilfe.Picture 5.jpg
 
Scroll mal in dieser PDF bis auf Seite 13 dort steht alles wissenswerte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben