Smart to Noise / Live-Tontechnik-Podcast

  • Ersteller Livemischer
  • Erstellt am
Livemischer
Livemischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.21
Registriert
19.09.11
Beiträge
131
Kekse
1.691
Hallo Leute,

[ wusste nicht so recht, wo ichs hinposten sollte, da ich keinen Thread über Podcasts gefunden habe. Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.. ]

Durch Zufall neulich entdeckt:

http://smart2noise.blogspot.de/p/podcasts.html

Das ist wie eine Art runder Tisch mit mehreren Beteiligten aus den Bereichen Livetontechnik, Church Sound usw.,
wobei es jetzt hier nicht um riesige Multimillionendollarproduktionen (wie beim AudioNowcast) geht, sondern mehr um kleinere
Festivals, Clubgigs und damit natürlich auch bezahlbares Equipment :) Kommt momentan ziemlich häufig raus.

Könnt ja mal reinhören!

LM
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für den Tipp, sowas hatte ich schon länger gesucht!
 
Ich auch :) Viel Spaß damit.
 
Hab mit mal die letzte Episode angehört. Nicht absolt uninteressant, aber irgendwie reden die nur um den heißen Brei herum, bzw. sagen nichts wirklich neues, was einem wirklich weiterbringen würde.
 
also quasi wie jedes andere Gespräch unter Musikern und Tontechnikern :) Das ist doch schon mal was :D
 
also quasi wie jedes andere Gespräch unter Musikern und Tontechnikern :)

Genau :D

30% Allgemein Bekanntes wieder absplen
30% Dinge, die der andere so nie machne würde, weil jeder seine eigene Methode hat - der andere ist aber davon übrzeugt, dass es der einzig wahr Weg ist.
20% Angeberei (mit Wissen, dass der andere auch schon hat)
10% Übertreiberei (extrem große Sound-Vervesserungen durch XY)
10% Neues Wissen, dass dem anderen wirklich hilft

Und 50% Aufreger über zu laute Bands, unfähige Moderatoren, geizige Veranstalter und DAUs. ;)


Ist bei mir fast immer so.
 
Genau, und deshalb sind dieser und andere Podcasts so angenehm. Da braucht man sich wenigstens nicht noch selber am Gespräch zu beteiligen :) /ot
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben