Smartphones mit Aufnahmefunktion - Erfahrungen?

JTE
JTE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.23
Registriert
07.08.05
Beiträge
651
Kekse
692
Ort
Weimar
Buenas liebes Forum,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet, falls nicht bitte ich schonmal um Verzeihung.

mhh...ich bin kurz davor mir ein Smartphone zu leisten...SOFERN sich eines findet mit passabler AUfnahmefunktion. mit passabel bezieh ich mich auf das festhalten von Ideen/Proben und Interviews (quasi Diktiergeraet). Das heisst ein LIne In waere schonmal geil, noch geiler eine nette Software mit Pegelsteuerung und Multitracking. Ich habe bei Youtube gesehen, dass das iPhone hier schon gut mitmacht. Ist allerdings teuer, schlechte Kamera und v.a. Apple. also bei mir letztere Wahl, Namen will ich nicht unbedingt bezahlen ;P

Hat von euch jemand Erfahrungen mit anderen Smartphones gemacht? ich waere fuer jeden Kommentar dankbar!
(abgesehen von "kauf dir mobile recording hardware", die hab ich schon, aber eben nicht immer am Mann...) ;-P

Vielen Dank,
Gruesse,
JTE
 
Eigenschaft
 
Das Nokia E71 ist absolut furchtbar von der Aufnahmefunktion her...
 
Wenns nicht ums Mikro sondern ums allgemeine aufnehmen geht :

habe ein Ipod Touch.
Ich kann damit wirklich in Homestudio Qualität aufnehmen .
Wirklich hammermäßig.
Proben kannst du damit problemlos mitscheiden .
musst die einzelnen instrumente halt am mischpult direkt abmischen.
aber auch so ist es wirklich geil .
auch das Multitrack aufnehmen klappt super.
ich habe für 3 euro noch ein externes Mikro und das klappt auch super zum diktieren !

grüße simon
 
vielen Dank fuer die Tips bisher!

@insider
den Ipod Touch...tjaa, das hat man mir schonmal empfohlen. Ich hatte halt eher an ein Telefon gedacht. Nen MP3 Player brauch ich nicht wirklich dringend, da waer ein Ipod glaub ich ne ueberzogene Massnahme. Aber vielen Dank fuer den Hinweis. scheint bisher, als ob Apple sich da die meisten Gedanken macht um kuenstlerische Anwendbarkeit seiner Produkte.
DankeDanke!

@Bananenrepublikaner
mucha gracia auch an dich. hast du naehere Infos was genau nicht passt? wuerde mich interessieren, da die Kritiken des Nokia ansonsten ganz gut zu sein scheinen...en plan 'Iphone Konkurrent'


vielen Dank,
gruesse,
JTE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben