Smashing Pumpkins' Today- Hilfe???!!!!

von chrisne84, 29.11.03.

  1. chrisne84

    chrisne84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    26.09.07
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Berlin-Schmargendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 29.11.03   #1
    HAllo Leute,

    Mein Problem:

    Wenn ich den Song Today von den Pumpkins höre, dann geht das ganze mit der Intro los:

    ---11----13----11----15p11------
    ------11----11----11-------11---
    --------------------------------
    --------------------------------
    --------------------------------
    ------------------------------#

    Das Intro wird dann 4x gespielt und dann würde ich sagen, dass das selbe Melodieriff mit den unten angegeben verzerrten Chords ca. 8x gespielt wird, so höhrt es sich an:

    Eb5 Bb Ab
    Eb5 Bb Ab
    Eb5 Bb C Ab
    Eb5 Bb Ab

    MEIN PROBLEM:

    1. Habe ich ein Songbook mit dem Song drinne, da is der Melodielauf nach dem Intro anders. Aber ich würde sagen es ist so wie oben angegeben richtig!!
    2. Wenn das so stimmt wie ich es sage und denke, dann bekomme ich es einfach nicht hin, dass das Intro-Melodieriff mit den Chords übereinstimmt, also harmoniert, es höhrt sich nicht einfach wie bei dem lied an!!

    WAS MACH ICH FALSCH?! ODER WAS STIMMT NICHT??

    Gruss Chris
     
  2. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.11.03   #2
    Also die Chords stimmen und das Intro auch. Die beiden müssen aber auch nicht unbedingt zusammen passen. Das ganze is ja musikalisch frei, das muss nicht harmonisch sein, d.h. die reibung wird gewollt sein. Ich glaube aber das über diese Akkorde eine andere Melodie gespielt wird. Hab das Songbook dazu auch, aber keinen Bock nachzugucken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping