smoke on the water intro solo

  • Ersteller stechner
  • Erstellt am
S

stechner

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.06
Mitglied seit
04.10.03
Beiträge
81
Kekse
0
hey leute, ich war gestern auf nem fest und da hat ne cover band gespielt und auf einmal brettert der gitarrist ein sau geiles solo hin! erst finger tapping und dann ein paar licks und direckt im anschlus der main riff von smoke on the water. ich frag mich nur was das für ein solo am anfang war denn orginal hat sotw ja kein solo am anfang! könnt ihr mir weiterhelfen wo ich tabs zu dem solo finde? war das villeicht eine live version des liedes?

danke im vorraus
 
mad

mad

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Mitglied seit
24.08.03
Beiträge
413
Kekse
0
ich kenne keine live-version dieses stückes, bei dem am anfang ein solo gespielt wird.... und ich kenne VIELE live-versionen davon ;)
 
Radarfalle

Radarfalle

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.19
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
927
Kekse
298
Ich denke mal dass der das selbst improvisiert hat. Wenn das technisch sogut war wird dieser Gitarrist wohl nicht ein Solo aus irgendeiner Live Version nachspielen
 
S

stechner

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.06
Mitglied seit
04.10.03
Beiträge
81
Kekse
0
naja es war technisch nicht sooooo überragend aber es hat mächtig gegroovt
 
M

moo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.08
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
516
Kekse
41
mad schrieb:
.... und ich kenne VIELE live-versionen davon ;)

Jaco Pastorius mit Birelli Lagreene an der Gitarre live in Rom? wenn das kein Solo am Anfang ist...
 
mad

mad

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Mitglied seit
24.08.03
Beiträge
413
Kekse
0
@moo:

sorry, meinte deep purple live versionen...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben