Smoke on the Water Tabs

  • Ersteller Gurasul
  • Erstellt am
G
Gurasul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.18
Registriert
05.12.03
Beiträge
113
Kekse
0
Hi
Versuch gerade Smoke on the Water zu spielen der erste teil mit 5 8 10 58 11 10 geht auch noch gut. Aber alles was danach kommt versteh ich nicht. Bin Anfänger und in meinem Buch stehen die ganzen begriffe nicht drin. Ist für Akkustik Volksmusik :rolleyes: Naja kennt einer ne Seite wo das Lied für Anfänger erklärt ist ? Mit Begrifferklärung und einfachen Tabs ? Wär nett wenn ihr mir da paar Seiten geben könntet auch für andere einfache Lieder.
Danke
 
Eigenschaft
 
Stell mal deine Frage präziser, was genau du nicht verstehst, dann kann ich dir sicher helfen... auch überrings:
Das Smoke on the Water intro lässt sich auch noch einfacher spielen:
Jeweils Bund 0 3 5 und 6 auf D und G Saite...
 
geh auf www.guitartabs.cc

und dort such nach smoke on the water. schau nach obste was gutes findest, probiers aus, bei nicht verstehn poste dein problem + tab und wir helfen dir!
 
http://www.guitartabs.cc/fetchurl.php?filename=/d/deep_purple/smoke_on_the_water.tab

Die erste Zeile krieg ich noch hin da man die Melodie ausm Lied raushören kann. Aber in der zweiten setzt es dann aus welche Seiten muss ich alle anschlagen ? wie wieso sind sie versetzt kann mir einer die 2te Zeile erklären ?
 
Gurasul schrieb:
http://www.guitartabs.cc/fetchurl.php?filename=/d/deep_purple/smoke_on_the_water.tab

Die erste Zeile krieg ich noch hin da man die Melodie ausm Lied raushören kann. Aber in der zweiten setzt es dann aus welche Seiten muss ich alle anschlagen ? wie wieso sind sie versetzt kann mir einer die 2te Zeile erklären ?

Versetzt sind die, weil es Arpeggien sind.

Geh mal auf

http://www.powertabs.net

und lade dir das kostenlose Programm runter. Dann im Archiv unter deep purple den song runterladen (die oberste Version), öffnen, und alles erklärt sich von selber.
 
oda guckst du hier:

www.mysongbook.com

da sollteste auch was finden.....
 
Hm find den Download nich muss man sich da anmelden und zahlen ?
 
Gurasul schrieb:
Hm find den Download nich muss man sich da anmelden und zahlen ?

Für powertabs:

http://www.power-tab.net/downloads.php
 
Aha danke des programm is gut. Hat mir geholfen.
 
Öh wirklich nettes Programm, aber wo kann ich ersehen, wo gegriffen wird ?? ( oder ist es einfach zu spät bzw. zu früh für mich :? )
 
zocker07 schrieb:
Öh wirklich nettes Programm, aber wo kann ich ersehen, wo gegriffen wird ??


An den Zahlen in der Tabulatur.

z.B.

--3--
--3--
--0--
--0--
--2--
--3--

3. Bund tiefe E-Saite, 2. Bund A, D und G leer klingen lassen, h und e-Saite wieder 3. Bund.
 
Also nach dem "Anfang" na ihr wisst schon 5 8 10 5 8 11 10 usw. komm ich einfach nich weiter. Auch des Programm hilft mir nich weiter klingt zwar logisch wie ers mir vorspielt aber klingt nich so wie auf meiner cd und wie ichs anspielen muss weiß ich auch nich alle einzelnd oder alle 3 gleichzeitig.... ? Sorry wenn ich mich so dumm anstell aber spiel grad seit 2 Tagen.
 
Tja ich habe mich auch gerade erst " erleuchten " lassen... dat sind in der tat POWERCORDS.......
Nach 2 Tagen Spielpraxis evtl. noch n bischen heavy für Dich ??!! :rolleyes:
Wenn Du aber wissen wiilst WIE man Powercords spielt, dann solltest Du Dich noch ein wenig umschauen.
Viel Spass dann noch .. ach ja.. ich bin ja auch erst ein Jahr auf der Droge Gitarre & kann auch noch keine Powercords.... habe mich bis jetzt ersmal auf Akorde und so konzentriert.
 
Ja is schon ziemlich schwer für mich aber der Anfang is ziemlich leicht auch wenn er mir mittlerweile so aufn Sa** geht :D naja habt ihr vllt leichtere Lieder ? Versuch mich grad an By the Way von den chillis klappt auch schon recht gut...

Danke für die Hilfe bis hier her !
 
Hi,
versuch mal Californication von den Chili Pepers, is ganz einfach wenn du tabs brauchst sags.

MfG
 
Tabs hab ich schon Anfang klappt auch ganz gut nur danach wirds mir irgendwie zu viel liegt aber an fehlender Übung wie gesagt spiel seit 3 tagen aber klingt shcon ganz gut ... find ich :D Also danke an alle für die Hilfe !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben