Snare Drum Mikrofon Kaufempfehlung

  • Ersteller xpecct-drummer
  • Erstellt am
X
xpecct-drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.19
Registriert
11.11.10
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo Leute,
könnt ihr mir vielleicht ein Snare Drum Mikrofon mit gutem Preis/Leistungsverhältnis empfehlen? :)

Ich hatte bis jetzt an das Shure SM57 gedacht.

Es sollte so bis 120 € kosten.

Danke im Voraus ! :)

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo

Mit dem SM57 kannst du nix falsch machen, ist eigentlich Standard bei der Snare-Abnahme. Ausserdem ist es für viele andere Anwendungen wie Gitarren-Amps, Blas-Instrumente oder Vocals einsetzbar. Bühnentauglich ist es auch, das kannst du auch mal fallen lassen oder dem Bassisten an den Kopf werfen, das geht nicht so schnell kapputt. ;)

Cheerio
Mätze
 
Zuletzt bearbeitet:
bis 120 euro gibts viele möglichkeiten.
hast du ne soundvorstellung? soll`s live oder fürs studio sein?
 
Also ich will so im Frühjahr nächsten Jahres mein Homestudio aufmachen, bin 16 und habe fleißig gespart ! :D
Ja also schon für's Studio.

Für die Bass hatte ich an das BETA 52 gedacht und Overheads 2 Beyerdynamic Opus 53.
 
das shure geht sicher gut, hat eben seinen sound, ev. kann man sich mal mit nem "klon" beschäftigen.
das audix i5 ist unter den snare-drum mikros auch immer wieder ein tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben