Snare-Kauf

  • Ersteller DrumsXXX
  • Erstellt am
D
DrumsXXX
Guest
Hallo!

Bin neu und komme aus Argentinien spiele schon seit 6 Jahren Schlagzeug! Besitze eine Mapex Saturn mit den grössen 22, 10,12,14 und SD 14:D


Also zum Thema. Ich Interesiere mich für folgende snare:

http://cgi.ebay.de/Mapex-Pro-Series...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318


was sagt ihr zum Preis? Neu kostet die um die 200€ Im internet. Die sieht wie neu aus und ich glaube nicht die sie alt sein sollte da noch Werksfellen drauf sind und ziemlich in Ordung ausschauen.
Sollte ich bis 130€ gehen, oder wieviel ? Bitte um Hilfe.

freue mich auf eine Antwort :D !

Grüsse!!
 
Eigenschaft
 
Normalerweise rechnet man für gebrauchte Sachen so 60 - 70 % vom Neupreis.
Da kämst du mit den 130 € genau hin, mehr würde ich jetzt aber nicht zahlen.

Wenn du schon ein Mapex Saturn Set mit einer Snare hast, würde ich ich mir das aber nochmal überlegen.

Ich würde noch etwas drauflegen und mir eine Black Panther holen, die sind um einiges besser.
Wenn es nicht umbedingt eine Mapex Snare sein muss, gibt es auf dem Gebrauchtmarkt genügend gute Snares.
Wenn es ein Messingkessel sein soll, schau dir mal die Pearl Sensitone oder noch besser die Free Floating an. Bei letzterer kannst du sogar die Kessel austauschen, je nach Geschmack.
 
die snare hatte der verkäufer für 110 gekauft, weiß ich ausm drummerforum. da dort niemand dann 120 für die snare zahlen wollte, hat er sie in ebay reingestellt. 120 halte ich auch für das maximum, was man dafür bezahlen sollte. neu gibt es sie für ca 180 euro
 
was ist denn mit dieser Snare?

klick
gibs auch ein review zu:

klicknochma´

was für einen Sound suchst du denn?
 
ich werde mir schon was anderes kaufen :p . die snare liegt immer noch bei 99€ und 2 Stunden noch :eek: . Danke für die Tips.

ciao
 
@ Haensi: Ne Sensitone ist definitiv geil! :great: ... hab ja selber eine, allerdings sicher auch einen guten Batzen teurer als die angesprochenen 100- 130 € :D
Genauso die Black Panther ;)
 
Ja, klar, deshalb sagte ich ja, dass er da noch was drauflegen muss.
Eine neue wird es natürlich nicht werden, aber für 150 - 200 € kann man auf dem Gebrauchtmarkt schon sehr ordentliche Sensitones, Free-floatings oder Black Panthers bekommen. ;)
 
Ja, ok, so weit sollte ich vll auch mal mitdenken... :rolleyes: :D

Sensitone kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, kann man echt nicht viel falsch machen mit, zum rest weiß ich leider nichts aus Erfahrung zu sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben