[Snare] (RMV) - von Tom zur Snare

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
wenn du den rim wieder dranmachst und mit nem tomständer arbeitest hättest du quasi ne "air ride"snare :D *lach*
denke das gewicht sollte dafür noch in ordnung gehen, ich entsinne mich, dass das tom nicht allzu schwer war (und es hätte mich auch gewundert, wenn es als snare nicht geklungen hätte :D)

wäre ggf. ne günstigere lösung als der extratiefe snareständer... musst du dir einfach mal überlegen
 
Richtig! Meine Side Snare von Yamaha ist ja auch "Air Ride" :D

Die Tom war wirklich nicht schwer. Sie ist jetzt mit aller Hardware und schwereren Spannreifen spührbar leichter als die Black Panther Cherry/Maple Snare.

Ich werde es mir mal überlegen, denn erstmal steht ja etwas anderes an. :) Vielleicht hole ich mir auch eine Marching Halterung und marschiere durch den Ort :D
 
Klingt ohne Teppich irgendwie wie eine Tom :D
Aber klingt doch schön :great:
 

Das dachte ich mir auch gerade :great: Danke aber Smelly ;)

Also nur noch zur Info. Der Teppichklang der im Hintergrund ist, iritiert ein wenig, dass sind aber die Teppiche der Snares, die noch im Raum stehen. Normal ist die Snare wirklich Tomlike, um es mal Neudeutsch zu sagen. ;)
 
Das toent doch in Ordnung. Hast du dir den Sound so vorgestellt bzw. bist mit ihm zufrieden (abgesehen von dem schon wieder verstimmten Fell)?
 
Ich hatte nicht unbedingt große Vorstellung an die Snare. Gehofft hatte ich, dass etwas Marchingartiges bei heraus kommt. Würde es sicherlich durch einen Marching Teppich und einem Marchingfell. Ist mir aber beides zum Probieren zu teuer.

Im Endeffekt kann ich sagen, bin ich mit dem Klang sehr zufrieden. Nicht 100% was ich mir erhofft hatte, aber sie macht viel Spaß :)

Kann es nur jedem Empfehlen. Wenn du dir mal ausrechnest, dass die Snare ansich ca. 60 EUR gekostet hat. Der obere Spannreifen hätte nicht sein müssen und die Felle und den Teppich hätte ich bei einer 60 EUR Snare auch ausgewechselt, daher rechne ich es nicht mit ein.
 
Bitte Mark melde dich auch mit diesem Thread bei mir, sobald die letzten Bilder erfolgt sind und du keine Ergänzungen mehr hast. Dann kann ich das Dingens hier zu den Workshops tragen. Denn es ist imho kein Review :cool:
Die Originalsidkussion hier werde ich dann ebenfalls verschieben, da es hier nicht richtig kategorisiert ist. ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
Post #1 ist in sich stimmig. Habe sonst nichts weiter verändert. Bloß anschließend nochmal neu gestimmt und ein neuen Teppich genommen. Das tut ja nichts zur Sache, der Teppich war gut, bloß kaputt.

Tut mir leid, wusste nicht, dass so viel drüber diskutiert wird.

Danke für's Verschieben.

Tante Edith.... oh Gott, wo wir wieder beim Thema wären... natürlich ist es kein Review sonder nein Workshop, genau wie die Beckenreinigung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben