Snare Sound oder Snare Sample gesucht

JasDA
JasDA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.26
Kekse
0
Moin zusammen,

ich nutze derzeit Superior Drummer 3 mit einigen Erweiterungen (Death&Darkness, MetalFoundry und Metal Machinery) und bin fast mit allem zufrieden. Nur DEN Snaresound den ich mir vorstelle hab ich noch nicht hinbekommen.

Schaut mal in diesem Video:

View: https://www.youtube.com/watch?v=xFGtPfWVA5U&t=673s

Genau so einen Snaresound stelle ich mir vor, aber ich finde, dass Superior Drummer gerade bei den Snares echt schwächelt. Hat jemand von euch vielleicht ein passendes Preset oder ein entsprechendes Sample? Muss nicht zwingend was kostenloses sein.

aber ich finde, dass Superior Drummer gerade bei den Snares echt schwächelt.
Nutzt Du irgendwelche Zusatzpacks von Superior Drummer?
Kann mir schwer vorstellen, dass man da bei irgendeinem nicht fündig wird:

Wie gesagt, hab ja schon einige Erweiterungen, aber überzeugend finde ich die nicht. Wenn man sich auch mal anschaut welche Presets man käuflich erwerben kann.... es sind sehr oft noch zusätzliche Snare Samples dabei.

Schneid die Snare doch einfach aus dem Video raus? Die wird ja Solo mit der Kick abgespielt. Da gibts aber einige Stellen wo keine Kick reinfunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur dass es eigentlich sehr mechanisch klingt, wenn die Snare nur aus einem Sample besteht, oder nicht? Ein Drummer schlägt nicht immer gleich.

Ja, aber in diesem Genre würde ich ein echten Drummer weitaus auf den Punkt genau quantisieren, und mit Samples unterlegen damit alle Schläge möglichst identisch klingen. Dann ist man zwar bei der Mididrummaschine angekommen, aber das ist hier durchaus erwünscht, dass jeder Schlag identisch klingt.
Was Anderes ist natürlich dass das Snare-Übersprechen auf den Overheads nicht so klingt... Räumlich fraglich. Aber den Raum kann man auch komplett neu gestalten, und den von Sperior Drummer weg lassen. Dann ist auch die Snare im Raum integriert..

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte mir jetzt wirklich das Sample aus dem Video geschnappt. Wenn man die Snare sowieso als Stack aufbaut ist es egal, wenn man ein OneShot-Sample dabei hat. Ist halt nicht die ideale Lösung, funktioniert aber.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben