[Snare] Umbau einer alten Stahl-Snare

  • Ersteller Gast81983
  • Erstellt am
Wer "Pimpen" will braucht Geduld !
Das zeigt sich immer wieder und nervt auch immer wieder ;)

Bei meiner Rogers Snare habe ich auch leider nie rausfinden können von wann sie ist und vielleicht zu was für einer Serie sie gehört , obwohl die Seriennummer noch draufsteht.

Wäre schon interessant aber die Hauptsache ist ja das sie gefällt :)
 
neu bohren? Es gibt auch Strainer die haben einen variablen Lochabstand, damit könntest die Löcher vermeiden :) (Dunnet und RCK fallen mir da ein)
 
ich habe mir den dunnet gekauft, allerdings hat der maximal 45mm lochabstand hab ich gelesen und der bei mir ist geschötze 100mm

naja abwarten
morgen müsste das letzte paket mit hardware ankommen, dann kann ich endlich as bohren anfangen und montieren und dann gibts auch bilderchen;)
 
Wegen dem Strainer:
Schau mal auf die Seite von Gerd Stegner (stdrums). Da ist bei den Tipps & Tricks auch ein Punkt dabei, wie man sich einen Straineradapter baut.
http://www.stdrums.de/
 
So die Snare ist endlich (nach Lieferproblemen und anderem heck meck) fertig geworden. Hab die Löcher größer bohren müssen, damit sich die Lugs versenken lassen. Danach noch alles schön montiert und fertig isse:

(das 2te Bild spiegelt die Farben besser wieder als das erste!)

IMG_0467__.jpg


IMG_0468__.jpg
 
Alle Achtung!
Schönes Teil.:great:
Natürlich wollen wir die auch hören. :D Ein Soundfile wäre super :great:
 
Sieht super aus!
 
Echtes Klasseteil!
 
Richtig geil, wie hast du den Kessel so schön hinbekommen? :)
 
porno :rock:

:ugly:

Wunderschönes Teil, Finish sieht super aus.
 
Richtig geil, wie hast du den Kessel so schön hinbekommen? :)

siehe die vorderen Seiten
mit Stahlwolle abgeschliffen und dann Auto Klarlack drüber, der hat das ganze komischerweise etwas matt gemacht. Finds im Nachhinein aber geiler als wenns total spiegeln würde
 
Und Raucheis... stolz drauf? Unbezahlbar oder? :D

Hast Du wirklich super hinbekommen - sieht ganz toll aus!

Besonders der matt erscheinende Lack gefällt mir sehr. Sieht jetzt eher nach Titan oder Alu aus - das finde ich sehr edel. Die Lugs sind auch geil. Die habe ich selber für meine DIY Snare benutzt, allerdings in Chrom. ;) Und zum Strainer und Butt-End muss man ja wohl nichts sagen. :great:

Also nochmal: Glückwunsch zu einer super gelungenen DIY Snare!
Wenn sie nun auch noch so gut klingt wie sie aussieht, war das ein voller Erfolg.

7 thumbs up :great::great::great::great::great::great::great:


Uli
 
einfach wunderhübsch :)
was mir nicht ganz so gut gefällt (kann aber auch am foto liegen) ist, dass die abhebung ein anderes gold hat als die restlich hardware.
ansonsten echt ein traum. schöne matte oberfläche passend zu goldenen hardware =)
saubere arbeit :great:

glückwunsch :)
 
Hab sie grad erst gesehen .

Sehr schön zusammengestellet , hat nen edelen und gleichzeitig wiederstandsfähigen look .

gefällt gefällt gefällt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben