Snareteppich

von loli.., 24.10.05.

  1. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 24.10.05   #1
    Hey, ich will meiner Snare mal nen neuen Teppich spendieren. :)

    Da gibts ziemlich viele. Der Wayne hatte mir schonmal Sonor oder Pearl empfohlen. Die Sonor sind alle n bisschen teuer und bei Pearl blick ich nicht ganz durch die Palette. Wenns geht dann schickt mir das Ding als Thomannlink oder mit Modellnamen weil ich die Tage eh noch verschiedenstes bei Thomann bestellen will.

    Gruss Loli..
     
  2. VOXplayer

    VOXplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    27.08.15
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    73
    Erstellt: 24.10.05   #2
    Für mich persönlich: Puresound Blaster.
    Nicht billig, aber die besten. In Bespielbarkeit, Ansprache und Haltbarkeit.


    ...
     
  3. xeon

    xeon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.05
    Zuletzt hier:
    12.06.10
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 24.10.05   #3
    Ich werde mir diese Woche auch einen neuen Teppich und Resofell zulegen!
    Denn meine ältere Stahlsnare hört sich bissle "schwammig" an und spielt sich auch nichtmehr so "hart" wie gewohnt!

    Glaubt ihr ich sollte auch gleich das Schlagfell tauschen?
    Ist aber ca. 1 Jahr alt und nicht soo oft gespielt worden!
     
  4. macmarkus

    macmarkus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 25.10.05   #4
    der hier ist allemal einen test wert:
    puresound custom 1416

    [​IMG]

    $39.95 ... bei uns 35,90 €
     
  5. wyrus

    wyrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Voerde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    221
    Erstellt: 25.10.05   #5
    ich hab nen sonorteppich (aus kupfer, bronze o.ä.)
    bin aber nicht sehr davon angetan.2 spiralen sind bei übungen auf der snare gebrochen. der teppich war noch nichtmal angespannt.
    seitdem ist der sound auch nicht mehr so wie früher.
    ...schon interessant wie 2 kleine metalfäden den gesamtsound beeinträchtigen können.

    die dinger von puresound wären jetzt auch mein nächster favorite
     
  6. Offspringfreak

    Offspringfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    10.04.06
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.05   #6
    Sollte vielleicht auch mal einen neuen Teppich ranschmeissen! Hab' immer noch den dran, welcher am Set war als ich es vor etwa 6 Jahren gekauft hab'!
     
  7. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 25.10.05   #7
    Die Frage war doch wohl hoffentlich eher rethorischer Natur?
    Natürlich solltest du das machen, zumal der Teppich unter Umständen (je nach Art und Herkunft deines Sets) bereits im Neuzustand nicht der tollsten einer gewesen sein könnte.

    Bei normalen Snare-Abhebungen empfehle ich aus längjähriger Erfahrung bevorzugt zur Montage mit "Schnürsenkeln" (also diese fast unkaputtbaren kleinen Bändchen und NICHT die Tesafilmbreiten Nylon oder Plastikteile!)
    Wechsel dann auf jeden Fall gleich das Resofell mit, das dürfte nach 6 Jahren fertiger als fertig sein.
    Von diesen extrem kostspieligen Spezialsuperduperichmachdasdeinesnaretollklingt-Teppichen halte ich nicht soooo viel ehrlich gesagt. Für´s gleiche Geld (40,-€) gibt´s ja bereits das Rundum-Sorglos-Paket, bestehend aus Teppich, Schlag UND Resofell.
    Also wirklich, in den allermeisten Fällen tut es ein guter Edelstahteppich von z.B. Pearl oder Sonor völlig.
     
  8. macmarkus

    macmarkus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 02.11.05   #8
    aber wenn sie doch schon ab werk drauf sind ... ;)
     
  9. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 02.11.05   #9
    Hö? Noch nie so ein Rundumsorglosdingsda gesehen. Wayne, gib uns mal nen link! :)
     
  10. WattsNr2

    WattsNr2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    29.04.12
    Beiträge:
    277
    Ort:
    55127 Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 02.11.05   #10
    Hallo Wayne,
    wo ist denn dein altes Userbild geblieben? Und wer war das überhaupt, diese trommelnde Frau? Aus der Deinhard-Reklame??
     
  11. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 02.11.05   #11
    100 Punkte! Und das neue Bild ist Stimpy von Ran & Stimpy (der wohl hirnverbranntesten zeichentrickserie die es gibt... Einer meiner besten Freunde liebt sie :D )
     
  12. Offspringfreak

    Offspringfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    10.04.06
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.05   #12
    Das hab' ich schon gwechselt! Die Snare klingt aber immer noch scheisse! Okay, du hast mich überredet. Ich kauf mir ein Teppich!^^
     
  13. hippiejim

    hippiejim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    780
    Erstellt: 05.11.05   #13
    nimm nen Puresound, die sind wirklich richtig gut, hab die auf allen meinen Snares !
     
  14. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 16.05.06   #14
    Da ich mir evtl auch bald mal nen neuen Teppich holen will, werd ich mal den Thread hier wieder beleben.
    Ist es ratsam eher Stallteppiche zu bevorzugen oder Brass/Bronze etc.?
    Haben diese Materialien auch Auswirkungen auf den Sound?
    Schonmal Danke im Voraus!
     
  15. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 16.05.06   #15
    Edelstahl: verträgt am meisten Power, raschelt ziemlich viel, der Allrounder, der alles verträgt.

    Messing: etwas trockener und etwas crisper, soll gut für Studio sein. Etwas kontrollierter als Edelstahl

    Bronze: am weichsten und sensibelsten, soll was für Jazz und Klassik sein.
     
  16. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 16.05.06   #16
    Danke JC!!! :)
    Also kann man verallgemeinert sagen, dass Messing auch ein Allrounder ist in Sachen Sound Rascheln etc.?
    Sowas hier z.B.?
     
  17. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 16.05.06   #17
    Kein Thema, ist mir ein Vergnügen! ;)

    Messing-Snareteppiche haben einen schönen definierten und warmen Klang. Ich persönlich, und wenn du etwas Kleingeld übrig hast, würde dir auf jedenfall einen Puresound Teppich empfehlen. Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen.

    Nur achte auf dein Snarebett - nicht jeder Teppich (Anzahl der Spiralen etc.) paßt auf jede Snare!! Nur so zur Info.

    Viel Spaß.

    Groove,

    JC
     
  18. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 16.05.06   #18
    Ok Danke. Werd ich machen. Und werd mal so einen Puresound Teppich in Betracht ziehen.

    Edith fragt sich, wo man hier in Deutschland so ein Dingen herbekommt?
     
  19. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 16.05.06   #19
    Musik-Produktiv führt Puresound Snareteppiche. N & C Snareteppiche kann ich dir auch noch ans Herz legen. Beide über Musik-Produktiv orderbar.

    Groove,

    JC
     
  20. ABK1982

    ABK1982 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    19.01.12
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Ostallgäu/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 16.05.06   #20
    Und wie schauts mit der Anzahl der Spiralen aus?
    Hab gesehen das es von Puresound welche
    mit 12 16 20 24 oder 30 Spiralen gibt...
    Wie wirkt sich das auf den Sound aus?
     
Die Seite wird geladen...

mapping