Snareteppich

ABK:

Es gibt so einige "Teppich-Faktoren", die den Snaresound beeinflussen. Da wären:

- Material der Spiralen
- Anzahl der Spiralen
- Dicke der Spiralen
- Anzahl der Windungen der Spiralen

Du siehst, selbst Snareteppiche sind eine Philosophie für sich!

Nun zu deiner Frage:

Höhere Anzahl der Spiralen = Optimierung der Ansprache und Erhöhung der Brillanz

Groove,

JC
 
!!!
wollte bloß sagen das er den Puresound Teppich lieber bei www.stdrums.de kaufen sollte, weil die beim Gerd in Deutschland glaub ich am billigsten sind !
16 Spiralen sind der Allrounder schlecht hin, da machst du garantiert nichts falsch !
 
Alles klar.
Vielen Dank, JC.
 
hippiejim schrieb:
!!!
wollte bloß sagen das er den Puresound Teppich lieber bei www.stdrums.de kaufen sollte, weil die beim Gerd in Deutschland glaub ich am billigsten sind !
16 Spiralen sind der Allrounder schlecht hin, da machst du garantiert nichts falsch !

Hm die Homepage geht nicht... :(

Mal eine Frage: Macht es denn sooo viel aus ob ich nun einen Teppich für 40€ nehme oder einen Pearl Teppich für knapp 10€?
Ich denke vor allem bei lauterer Musik (z.B. gegen ne verzerrte Gitarre) gibt sich das doch eh nicht so viel oder?
 
Bei mir geht die Homepage.... :cool: :D :great:
 
Ich hab bei den puresound Teppichen
gelesen das die handverlötet sind.
Na ja, Handarbeit macht halt
schon viel unterschied zum maschinell
hergestellten Zeugs...
 
@Lavalampe:

Für "Laute Musik" härterer Gangart ist ein Teppich aus Stahl eher der Allrounder, wobei es, wie gesagt, auch genorme Unterschiede in der Ansprache bzw. Snaresoundverhalten bei unterschiedlichen Materialen bzw. Bauweise (siehe oben) gibt.

Wobei bei "Hardcore Metal" wird der Snareteppich wohl eher zweitrangig sein, spich es kommt immer darauf an für was du die Snare ansich einsetzen willst! ;)

Groove,

JC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben