Snarling Dogs - Erogenous Moan

von timmaeh, 21.12.06.

  1. timmaeh

    timmaeh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    1.02.15
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.06   #1

    kennt jemand dieses Effektpedal bzw. spielt es sogar?
    Habe mir das zugelegt und es dauert ein wenig bis man das richtig drauf hat.

    Für alle die es net kennen,es ist ein Tape Reverse Simulator.
    Es dient 1.als Volumenpedal und 2.(im anderen Mode)als Reverse Simulator, hierbei steuert man den Reverse Effekt mit einem Expression Pedal.Es ist aber echt knifflig bis man das drauf hat.


     
  2. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 21.12.06   #2
    Die Kaufempfehlung hast Du von mir!!! Mein werter Kollege hat mir sein Moan überlassen.Mit dieser Reverse-Funktion habe ich mich noch nicht befasst.Als
    Volumenpedal macht es im Einschleifweg eine sehr gute Figur.Kein Höhenverlust,
    angenehmer Regelweg,sehr stabil.Es boostet leicht das Signal,stimmt`s? Ist mir
    sehr angenehm.Was ich außerdem gut finde,man kann es mittels Fußschalter aus
    dem Signalweg nehmen.Werde mich mal mit dieser Reversesimulation befassen.
     
  3. timmaeh

    timmaeh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    1.02.15
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.06   #3
    ja ich glaub schon das das signal ein wenig geboostet wird.Es is aber auf jeden Fall spaßig mit dem dingen zu hantieren ^^.
    Als Reverse Simulator und Volumenpedal,sollte ich es in den Effektweg einschleifen??
    hätte es normalerweise davor geschaltet.

    Tim
     
  4. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 24.12.06   #4
    Nee,musste nicht einschleifen.Für mich ist es im Effektweg besser um die Masterlautstärke kontrollieren zu können.
     
  5. Mtv Fear

    Mtv Fear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 30.12.06   #5
    Hi,
    ich hab das Ding auch,
    als Volume Pedal bin ich mehr als zufrieden,
    die 2. Funktion kapier ich bis heute nicht richitg,
    ist die zum Sweepen da oder zum schnellen ton aus ein wechsel? Bitte mal eine Erklärung für Dumme!^^:great:
    MfG mtv fear
     
  6. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 30.12.06   #6
    die soll den effekt von rückwärtsabgespielter gitarre simulieren... also du spielst n ton, hast das pedal aber geschlossen, öffnest es dann gleichmäßig und wenn du das pedal dann ganz am anschlag geöffnet hast wird der ton abgehackt. du bekommst also so ne art swells die abrupt enden.
    kriegt man imho auch gut mit dem volumepoti hin, is nur nich so komfortabel.
     
Die Seite wird geladen...

mapping