Snow (Hey Oh) RHCP Live Version

T
tomkro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.14
Registriert
04.08.12
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Kapfenberg
Hey Leute!!

wollte mal fragen ob jemand die Tabs von Snow vom Konzert in Polen, Chorzow 2007 oder Jools Holland 2006 hat... Oder ob jemand weiß was Frusciante da immer für kleine Fills verwendet.. Er hammert da oft auf andere Noten und bendet auch manchmal, im gegensatz zur album veriosn, wo das gleiche Riff immer wiederholt wird... Das main Riff kann ich schon, jz wärs halt toll wenn ich die kleinen improvs auch noch lernen könnte :)



Hier der Link (Chorzow 2007):
http://www.youtube.com/watch?v=XylNBjRyOgg

Hier der Link von einem Cover(Chorzow 2007):
http://www.youtube.com/watch?v=4rfCuJeBOAo

Hier der Link(Jools Holland):
http://www.youtube.com/watch?v=xUzxGvY6EYc

Würde mich freuen wenns einer raustabben könnte :)


Gruß, Tom
 
Eigenschaft
 
Hey Leute!!

wollte mal fragen ob jemand die Tabs von Snow vom Konzert in Polen, Chorzow 2007 oder Jools Holland 2006 hat... Oder ob jemand weiß was Frusciante da immer für kleine Fills verwendet.. Er hammert da oft auf andere Noten und bendet auch manchmal, im gegensatz zur album veriosn, wo das gleiche Riff immer wiederholt wird... Das main Riff kann ich schon, jz wärs halt toll wenn ich die kleinen improvs auch noch lernen könnte :)



Hier der Link (Chorzow 2007):
http://www.youtube.com/watch?v=XylNBjRyOgg

Hier der Link von einem Cover(Chorzow 2007):
http://www.youtube.com/watch?v=4rfCuJeBOAo

Hier der Link(Jools Holland):
http://www.youtube.com/watch?v=xUzxGvY6EYc

Würde mich freuen wenns einer raustabben könnte :)


Gruß, Tom

In der Tat, eine schöne Version, mit kleinen aber feinen Fills/Abänderungen.
Das Cover-Video kannste vergessen, alleine schon die Bridge verursacht Kopfschmerzen :(
So wie ich dich verstehe, geht es dir aber nur um das Main-Riff/Strophe.

1. Abänderung: Er lässt oftmals beim letzten Akkord des Main-Riffs (Fis-Dur) einfach die letzte Note weg.

2. 0:08 im Video:

e|------------------------|
B|--------------4h5p4-------|
G|--------4-------------4-----|
D|-----6-----6--------------|
A|--6--------------------|
E|------------------------|

3.Fill (1:10) H-Saite: --7b9r7--4-

4.Fill (1:20)

e|-------------------|
B|-------------------|
G|------4------4-----|
D|-------------------|
A|--4h6----4h6-------|
E|-------------------|


Wenn du noch mehr Fills/Änderungen haben willst, schreib bitte die Zeiten bzgl des Chorzow-Original-Videos hin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke vielmals!! Das hilft mir schon einiges :)
 
OK, hab noch was gefunden :D

Ab 3:19 bei der Bridge, die spielt er höher als beim ersten mal. Weiß da jemand bescheid? :D
Und das Slo ab 5:19 wär auch der absolute Hammer!! :)


Habs di letzten 3 wochen jeden Tag gegoogelt und absolut nichts gefunden...

Gruß, Tom
 
Ab 3:19 spielt John die normale Bridge: Emaj7 (7.Bund) F# (9.Bund) g# (11.Bund)

Dazu spielt Josh (der jetzige RHCP Gitarrist, im Chorzow-Vid mit der weißen Strat) hohe lange Töne, mit dem DS2 verzerrt: H-Saite -16~~~---/19~~---21~~~17~~~


Das Solo ist wirklich leicht rauszuhören, wenn du es denn wirklich willst. Alles auf der 1.Stufe der G#Moll-Pentatonik (16.Bund)
Wenn dus nicht schaffst so rauszuschreiben, dann nimm dir einen YT-Converter, ziehs dir, und spiels in halber Geschwindigkeit ab, laut genug ist das Solo.

- - - Aktualisiert - - -

wenn du's probiert hast, selbst herauszufinden, kannst du's hier posten, oder mir per PM schreiben, ich schick dir dann die Lösung ;)

Schließlich sollst du ja auch was bei der Sache lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, Danke Super!! :)

Ich werd mich mal dran versuchen! WErds dann am Abend hier reinposten ;)

Ja, ich weiß, Josh hat die Stadium Arcadium Tour mit John zusammen gemacht. :) Beide musikalische Genies meiner Meinung nach, sieht man auch wenn man sich Version von Snow aus Konzerten im Sommer 2012 anhört!! Da gibts auch viele Fills, aber die von John reichen mir vorerst mal :D

Gruß, Tom
 
Hey,

Ich sitz jetzt schon die ganze Zeit vor dem Solo un kriegs nicht gebacken... Hab bis jetzt nur den bend auf dem 19.Bund herausgefunden ^^
Ich finds eigentlich ziemlich schade das ich das nicht kann...


Gruß, Tom
 
Dann hol dir die Version als mp3, und spiel sie bei halber Geschwindigkeit ab. Der erste Ton kommt, du drückst Stop und findest ihn heraus, und schreibst ihn auf.
Immer so weiter machen, und innerhalb einer halben Stunde hast du das Solo (welches wirklich alles andere als lang und kompliziert ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, ich werds nochmal versuchen, heute hab ich sowieso mehr zeit :D
 
Um den Threat komplett zu machen ,hab ich Dir mal die Arbeit abgenommen ... Ich habe ein ganze 1/2 Stunde dafür geopfert... Das hättest Du auch geschaft ganz sicher... ! ;)

Hier ist es :

E---15 (pull off)---------------------------------------------------------------------------------------------
H-------------------19-------16--------16-----19----16----19---16---------------------------------------
G----------------------------------18-----------------------------------18---(lang ziehen und halten)--


G--16-------16------ 18 (pull off)----16-----------------------18 ( pull off)--16------------------------------------------
D------18--------16--------------------------16------------16---------------------18- (halten und mit Tremolo)--------
A---------------------------------------------------16-18---------------------------------------------------------------------



Pull off = Hoch ziehen ( einen Ton höher )

Wenn was nicht stimmt verbessert mich bitte.... Hört es euch einfach an und setzt die Noten in den richtigen Rhytmus.
 
Zuletzt bearbeitet:
e|---------------------------------------------------------------------------------------|
B|-19b21--19~---------------------------19--------19--------------------------------|
G|-----------------18b20r18p16-18b20----18b20----18b20--18~~~18-18-18-18|
D|---------------------------------------------------------------------------------------|
A|---------------------------------------------------------------------------------------|
E|---------------------------------------------------------------------------------------|


e|-----------------------------------------------------------------------------------|
B|-----------------------------------------------------------------------------------|
G|-16-15-16---------------18b20-18-16-15~~----------------------------------|
D|------------16~--16-16----------------------------------16-18b20-16-18~~-|
A|---------------------------------------------------16h18------------------------|
E|----------------------------------------------------------------------------------|

b = bend
r = release
h = hammer on
p = pull off
~ = Finger-Vibrato

Grüße, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Ben,
danke für die Verbesserung ! Ich spiele den Song auch gerade mit meiner Band.. Und wir haben einen zweiten Gitarristen dazu genommen, der gerne mit uns spielen wollte.. Meine Frage:
Bei dem Konzert spielt ja auch Josh mit, du hast ja freundlicher Weise schon oben gesagt was er in der Bridge spielt.. Kannst Du mir sagen was er in Minute 4:30 bei Chorus spielt ? John speilt glaube ich den ganz normalen Chorus und Josh irgendwelche hohen Töne dazu... Auch für einem Tipp wäre ich dankbar, dann kann ich es auch versuchen alleine rauszubekommen, aber im moment habe ich keine Ahnung was er überhaupt spielen könnte...
 
Hallo Ben,
danke für die Verbesserung ! Ich spiele den Song auch gerade mit meiner Band.. Und wir haben einen zweiten Gitarristen dazu genommen, der gerne mit uns spielen wollte.. Meine Frage:
Bei dem Konzert spielt ja auch Josh mit, du hast ja freundlicher Weise schon oben gesagt was er in der Bridge spielt.. Kannst Du mir sagen was er in Minute 4:30 bei Chorus spielt ? John speilt glaube ich den ganz normalen Chorus und Josh irgendwelche hohen Töne dazu... Auch für einem Tipp wäre ich dankbar, dann kann ich es auch versuchen alleine rauszubekommen, aber im moment habe ich keine Ahnung was er überhaupt spielen könnte...

Als "Tipp": Er spielt die (ersten 3) Akkorde des Refrains in einer höheren Tonlage als Arpeggio ;-)

Lösung gibts aus best. Gründen per PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey ich nochmal.., Hat jemand die Tabs von dem Snow Solo in Jools ? ab min. 4:12 ???
Hier der Link : http://www.youtube.com/watch?v=xUzxGvY6EYc

ich habs auch selbst schon versucht, aber irgendwie bleib ich bei der Hälfte stecken... Es wäre wirklich nett, wenn sich einer meiner erbarmt !
Ich hab bald den ersten großen Auftritt mit meiner Band und würde gerne das Solo dazu spielen !!! Ihr bekommt natürlich ein Video !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben