So...Mein erster Song - Online bei Youtube

von Robots, 10.04.07.

  1. Robots

    Robots Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.626
    Erstellt: 10.04.07   #1
    So, ich habe so ein Problem mich dazu zu trauen. Zur zeit gewinne ich an Selbstvertrauen und jetzt habe ich mal 2 Videos gemacht. Mein Equipment ist Aufnahmetechnisch miserabel! Ein schlechtes Headset :) und eine schlechte Webcam hehe, aberi ch versuche das beste daraus zu machen.

    Ich würde mich total über ehrliche Kritik freuen. Das war gut, das war scheiße, haut rein!

    http://www.youtube.com/watch?v=Vbef7-TtA_M
     
  2. Robots

    Robots Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.626
    Erstellt: 10.04.07   #2
    das mit dem mikro suckt echt... es ist viel zu sensibel am mund :p ka ich brauch mal gescheites equip
     
  3. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 10.04.07   #3
    heilige Scheisse... das ist super !

    9/10 Punkten, der Gesang darf Stellenweise mutiger sein, aber das hast ja selbst schon geschrieben ;)

    Ich bin von den Socken, hoffe dasses noch mehr Leuten so geht :great:
     
  4. Robots

    Robots Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.626
    Erstellt: 10.04.07   #4
    ja ich muss leider auch immer etwas leise sein ich habe eigentlich viel mehr volumen, kann das aber aufgrunddessen das ich leise sein muss (mehfamilienhaus) nicht nutzen. ich bräuchte eine art studio oder einen proberaum oder so :p

    band is auch in arbeit, aber ich mache halt aus leidenschaft musik... ich habe aber keine ahnung wie gut ich bin, ich mach einfach! ich will halt mal feedback sammeln. aber danke für die bewertung das hätte ich schonmal nicht erwartet :o
     
  5. Pettsson

    Pettsson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.07
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.07   #5
    Finde ich alles in allem gut, aus Deiner Stimme kannst Du was machen. Meine Kritikpunkte sind: Die Einleitung ist zu lang, bevor der Gesang beginnt. Du singst noch zu sehr für Dich selbst, auch wenn die Nachbarn vielleicht mal klopfen sollten, kannst Du bestimmt trotzdem direkter zum Zuhörer / Zuschauer singen. Wenn Du mehr aus Dir rausgehst ist alles überzeugender. Sprich mit den Augen das aus, was Du denkst während Du singst und lass keinen Gedanken zu, der nicht zur Musik gehört, das sieht und hört man dann, deshalb wirkt der Song noch etwas unkonzentriert.

    Mach aber weiter, ganz klar meine Meinung

    Grüße von www.zann-music.com
     
  6. Robots

    Robots Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.626
    Erstellt: 12.04.07   #6
    ich verspreche dir genau das wird passieren... es ist noch genau diese schüchternheit dies zu bekämpfen gilt! immer wenn ich zB betrunken bin gehe ich mehr aus mir heraus. ich habe mal betrunken vor 2-3 leuten was gespielt und gesungen und mich nicht zurückgehalten, das war ganz anders. ich denke das ist ein prozess der gewohnheit und die angst loszulassen.
     
  7. de long

    de long Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    2.064
    Erstellt: 12.04.07   #7
    boah ey.......dafür, dass du das erste mal gesangsmäßig was aufnimmst ist es imo echt hammer! deine stimme erinnert mich zuweilen an Jack Johnson, aber nur in bestimmten passagen.
    meine kritikpunkte(auf den kompletten song bezogen, nicht nur auf den gesang):
    -intro zu lang (wie schon gesagt)
    -zu wenig gesang
    -das auf der gitarre gespielte hört sich m.M.n. ein bisschen nach lagerfeuer-song an (aber auch nur ein bisschen;))

    ansonsten: grüße und weiter so!
     
  8. Greenside

    Greenside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    23.06.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.07   #8
    Hört sich gut an, einmal hast du glaube ich relativ schief eine tonhöhe angeschlagen aber weil du so leise gesungen hast, bzw so hinter der wand
     
  9. Robots

    Robots Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.626
    Erstellt: 30.04.07   #9
    is halt nur ein headset... darüber zu singen ist eigentlich selbstmord! die frequenz bandbreite ist relativ niedrig!
     
  10. Amad3us

    Amad3us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    28.11.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    (Versmold) Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 03.05.07   #10
    Hey :great:!

    Also,
    als erstes möchte ich dir raten, nimm Gesangsunterricht! Deine Stimme hat wirklich potenzial! Daraus kannst du wirklich was machen und Gesangslehrer wissen oft am besten, wie du das maximalste aus deiner Stimme herausholst! Und dadurch gwinnst du auch an Rückgrat (<-wird wirklich so geschrieben, lol) und Sicherheit, das wiederrum stärkt dein Selbstbewusstsein, denn wenn du weisst, du kannst es & du bist richtig, dann kannst du besser aus dir herausgehen!

    Zu deinem Song:

    Intro wie desöfteren erwähnt zu lang!
    Die Aufnahme find ich für ein Headset gar nicht mal schlecht!
    Da du leider so leise singst, knarrt deine Stimme sehr, wenn sich dein Gesangston aufbaut! Das kann gewollt sein, find ich persönlich hier aber nicht so schön!
    (Ich weiss, Nachbarn - Headset! Ich wollte es nur mal anmerken ;) )
    Der Song hat meines Erachtens zu wenig Struktur!
    Ich kann nicht wirklich Refrain, Strophe und evtl. Bridge unterscheiden!
    Die Gitarre hört sich fast durchgehend gleich an, es kommt keine Abwechlung, nichts Neues und wird schnell langweilig!

    Was du da gebastelt hast ist zwar schon gut (wirklich), aber es Bedarf einiges an Arbeit!

    Kein Meister ist vom Himmel gefallen - also weitermachen! :great:

    Mfg Amadeus
     
  11. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 09.05.07   #11
    hi.
    ich finde den song auch schon ziemlich geil. du hast echt gefühl in der stimme. nur du nutzt es noch nicht richtig. teilweise klingt der gesang als wenn du gähnen würdest.....
    ein BISSCHEN mehr elan und selbstbewusstsein. für die stimme brauchst du dich wirklich nicht zu schämen.
    klingt teilweise wie n coldplay song. also weiter so.
    mfg
    himmelkind
     
Die Seite wird geladen...

mapping