socccero´s Fender Telecaster Tuning Bericht / Umlackierung

  • Ersteller socccero
  • Erstellt am
Kurze Zusammenfassung des Threads:

Ich besitze eine Fender American Standard von 1991.
Diese Gitarre wurde in Sunburst gebaut. Ihr aktueller Zustand ist jedoch ziemlich Roadworn.

Du hattest eine alte echt abgerockte Gitarre und hast sie mit viel Mühe und Arbeit wieder auf Vordermann gebracht...

Gestern morgen fing mein Aging Akt an^^ :)
Sah so aus, dass ich den Body der Tele ins Gefrirfach gesteckt habe. Danach in den Ofen für 40 mins bei ca.50°
Dann kam der Body erneut, diesmal über Nacht, ins eisfach und heute morgen nochmal in Ofen + erneutem Eisfach.

Die dadurch entstandenen Crackles waren jedoch kaum zu sehen, weßhalb ich dann einen Bleistift und einen schwarzen Bundstift spitzte und den Staub davon dann in die Crackles gerieben habe.

Die Rückseite ist leider nicht so "schön" gecrackeld wie die Vorderseite. Evtl. werde ich da später nochmal mit Eisspray oder so nachhelfen, aber so bleibt die Tele jetzt erstmal.
Das Bild an von der Seite zeigt gut die Crackles, sieht im Moment vielleicht krass aus, bin danach nochmal mit einem Lappen drüber, damit wirklich nur die Risse selbst dunkl sind und nicht der Rest drumherum^^

...um sie dann im Eisfach, Backofen und mit Eisspray wieder auf alt und abgerockt zu trimmen. :D

(nur Spaß, bitte nicht ernst nehmen)
 
Mach es nicht so kompliziert.
Verdrahte die Adern ohne auf die Farben zu achten.
Den Schirm auf die Bezeichnung Cover und den Erdungsdraht der Brücke an die gleiche Stelle.
Solltest Du in der Zusammenschaltung einen Out of Phase-Klang haben, tauscht Du einfach die Adern eines Pickup und fertig.;)

Die Schleifen am Schalter selbst kannst Du besser mit massivem Draht machen.
 
@hoss
ich werde mich nach der Uni nochmal dransetzen und rumprobieren.
Wenns nicht klappt, nehme ich die Tele morgen mit nach Berlin und lasse es machen.








Kurze Zusammenfassung des Threads:
Du hattest eine alte echt abgerockte Gitarre und hast sie mit viel Mühe und Arbeit wieder auf Vordermann gebracht...
...um sie dann im Eisfach, Backofen und mit Eisspray wieder auf alt und abgerockt zu trimmen. :D
:gruebel: joa ungefähr.
Dazu muss ich aber sagen, dass es nicht so geplant war.
Das hatte mit dem Lackieren nur einfach nicht so geklappt wie gedacht, was nicht (nur) an meinem Versagen lag, sondern an Fender´s Holzpuzzle, bzw, dem was sie drauf schmierten^^
Die Rückseite hatte ich beim 2ten mal (also leicht agressiven) entlacken "etwas" zerkratzt" und das war fast nicht rauszuschleifen. Da der Nitro nicht diese Kratzer füllte konnte (und kann man noch immer) diese sehen.
Daraufhin entschloss ich mich sie einfach anzugleichen. Der Nitrolack sieht aber abgerockt auch deutlich homogener aus, als der alte Poly Lack, darum, sei´s drum^^ ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben