Social Distortion endlich wieder in Europa. Wie findet ihr die Band?

  • Ersteller anderton
  • Erstellt am
ähh, ich hatte jetzt nicht die motivation mir das ganze thema durchzulesen... :rolleyes:

trotzdem will ich hier meinen senf dazu abgeben:

ich finde social distortion eigentlich (auf cd) nicht schlecht, die alten sachen gefallen mir gut, die ruhigen sachen gefallen mir und auch von den neuen songs gefallen mir ein paar.

was mir an social distortion nicht taugt ist, dass ich finde, dass mike ness live nicht (mehr?) richtigen singen kann, ich hab sd 2x live gesehen, 1x in las vegas und 1x in münchen und jedes mal war der gesang wirklich deutlich (aber richtig deutlich) schlechter als auf cd. und ich persönlich finde eben die musik nur mit gesang sehr gut, das kommt erst dieses flair auf, die riffs alleine sind ja so 08/15 da spiel ich lieber daheim gitarre...
deswegen geh ich auch nicht mehr zu live shows von sd.

und was mir auch ein bißchen auf den sack geht ist, dass der personenkult um mike ness so groß ist und immer wieder dieser superstatus des messias des punkrocks glorifiziert wird, ich hab schon (als ich noch jung war ;)) jahrelang punkrock gehört und bis dahin noch nie was von social distortion gehört, hoffentlich bin ich jetzt kein fake-punkrocker...
und damals als ich jung war hab ich mir bei social distortion noch gedacht, was ist denn das für ein alter hund mit seiner lahmen rockmusik. auf den geschmack bin ich eigentlich erst im höheren alter gekommen...
 
Also in München war Mike gesanglich recht gut. Die Backingvocals waren okay, aber die superfetten Chöre wie auf CD waren definitiv nicht zu hören - bei sowas wie Reach For The Sky war das in einer Livesituation "egal", da um einen rum eh jeder singt, aber bei Youtube sieht man dann: Perfekter Harmoniegesang geht anders ;)

Was mich gestört hat: Einige Songs langsamer als auf CD, was das Set NOCH midtempolastiger machte als SD eh schon sind, und Mikes Gitarre ein wenig leise - er spielt ja auch einige Leads, da darf man ihn ruhig klarer hören.

Die zwei neuen Songs waren ziemlich geil, bin aber wohl der einzige der "Can't Take It With You" fast besser fand, weil treibender.
 
was mir an social distortion nicht taugt ist, dass ich finde, dass mike ness live nicht (mehr?) richtigen singen kann, ich hab sd 2x live gesehen, 1x in las vegas und 1x in münchen und jedes mal war der gesang wirklich deutlich (aber richtig deutlich) schlechter als auf cd. und ich persönlich finde eben die musik nur mit gesang sehr gut, das kommt erst dieses flair auf, die riffs alleine sind ja so 08/15 da spiel ich lieber daheim gitarre...
deswegen geh ich auch nicht mehr zu live shows von sd.

Das hat einen simplen Grund und singen konnte er noch nie so richtig :rolleyes: Er nuschelt. Außerdem ist er ziemlich klein geraten, wo soll da Volumen herkommen? Aber hey, gerade das zeichnet doch punk aus, jeder darf ;)
 
Das mit dem Volumen ist mal ein unsinniges Argument. Wie groß ist Dio nochmal? :D
 
Was Gott von M.C. hält dürfte bekannt sein, die Backyard Babies waren ja 2005 direkt vor Social D auf der Bühne, und sie waren grottig, das Publikum interessierte sich auch nicht für sie :D

poah, die waren aber echt unter alles sau...
hab mir 2 monate danach oder so die stockholm syndrome von denen angehört und dachte mir... hey, die ist ja echt gut... aber das war nicht die band, die ich da gesehen hab... :cool:
 
Als Support von Crüe warn sie ganz gut, aber es klang alles etwas glatter und poppiger als von CD. Ich bin mir sicher, dass die Bones das mit dem "rock'n'roll" heute besser hin bekommen :D
 
Als Support von Crüe warn sie ganz gut, aber es klang alles etwas glatter und poppiger als von CD. Ich bin mir sicher, dass die Bones das mit dem "rock'n'roll" heute besser hin bekommen :D

Ganz bestimmt! Bald geht's los! :D
The Black Sheep find' ich allerdings eher öde.
 
Das hat einen simplen Grund und singen konnte er noch nie so richtig :rolleyes: Er nuschelt. Außerdem ist er ziemlich klein geraten, wo soll da Volumen herkommen? Aber hey, gerade das zeichnet doch punk aus, jeder darf ;)

nenene, da missverstehst du mich... ;)

ob der gesang jetzt objektiv gut ist weiß ich nicht, ist mir auch egal, ich finde nur, dass der gesang auf cd schon um längen besser als bei den livekonzerten bei denen ich war.
da war der gesang wie schon erwähnt richtig schlecht: stellenweise völlig neben der tonlage und manchmal so genuschelt, dass man das lied erahnen musste... :eek:
dann darf ich eben im studio nicht alles von tech gradziehen lassen.:gruebel:

das konzert in las vegas bei dem ich damals war ist (glaube ich) auch im youtube drin, muss mal den link raussuchen, dann weißt du was ich meine. ;)
 
HS:
Jedes mal wenn Gott und seine gerade aktuelle Kapelle einen neuen unveröffentlichten Song live präsentieren, spekulieren selbst Amis was er da singen könnte. Das ist kein Zufall, oft kommt es sogar vor dass er die Texte im laufe der Jahre in der Bedeutung völlig umschreibt, ist ja auch nicht tragisch, dank der Nuschelei weiss ja sowieso kaum jemand was er vorher einmal gesungen hat. :D Aber wie gesagt, ich find's eigentlich genau bei dem Punkt tragisch, haben die Texte doch ursprünglich heftigen Biss, trotz Nuschelei und landen anschließend als massentauglich umgetextete Weichspülerversion, ohne PA-Aufkleberpflicht, auf dem Album.

Du musst mir keinen Link zu dem Konzert schicken, ich habe bestimmt schon 50 Bootlegs gehört und 30 K-Videoaufnahmen der Band gesehen, ich weiss wirklich was du meinst. ;)
 
Wie gefällt euch die neue CD Hard Times & Nursery Rhymes? Ich finde das Machine Gun Blues Vid ja mal sehr geil :great:
 
Nach anfänglicher Euphorie höre ich sie gar nicht mehr.
 
Ich find sie ok und höre sie immer noch. Es gibt einfach so 2-3 Songs, die ich jeweils überspringe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben