Soft- Hardware frage

  • Ersteller Rinki1984
  • Erstellt am
R
Rinki1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.14
Registriert
17.07.12
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Heilbronn
Hallo Leutz,
habe so einige fragen in Thema Recording. Vorab kleine Einleitung:

Ich hab vor ca 10-15 Jahren angefangen zu Recorden. Mit einem 0815 Rechner einem Pult von Zeck. Die Software war Samplituted aber nur ne Demo. Hab dann irgendwann mal bisschen aufgerüstet auf nen " M-Markt" Rechner, ne terratec Phase 88, soundcraft M8 und als Sw ne abgesteckte vollversion von Sam. Zur Aufnahme von E-Gittare, Bass und meinen sythi's hat es immer gereicht. Der einzige Hacken war immer nur des mit den Drum's. Hab mir dann " addictiv Drums" zugelegt. Beim einbinden von AD bei Sam gab es verheerende probleme. Ich hab's auf jeden fall nicht zum laufen gebracht. Hab mir dann Rat geholt und mir wurde somit Cubase nahegelegt. Gesagt getan. Sam runter Cubase drauf. Zack machte der Rechner die krätsche. Jetzt zu meiner Idee und frage. Dadurch das ich auch als Dj tätig bin ( NI Traktor Pro 2 + S4 Controller ) bin ich am überlegen, mir das große MacBook zu kaufen und ein recht gutes interface dazu, dadurch das die Phase 88 nicht extern am Laptop anschliesbar ist. Zweitens ist die Phase 88 schon älter. Bein nem neuen Interface müsste ich ja nicht über USB rein sondern FireWire. Welches Interface im zusammenhang mit MacBook, soundcraft M8 und Cubase würdet ihr mir empfehlen. Oder doch ein ordentlicher tower Zuhause? Vielleicht auch umstellen von cubase zu Ableton? Will im bereich Electro Recorden mit leichten Akzenten von möglichst echtem drumsound.
Les wäre auch akzeptabel eignes Zeug zu Recorden und dann auf meinem S4 in Clubs zu mixen. Hoffe ihr könnt mir bei meinem wilden Geschreibe und Gedanken folgen und mir helfen. Danke im vorraus Toby
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben