Softcase für Jazzmaster gesucht (dringend)!

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hi, (der thread passte hier iwie am besten rein)
ich suche aus transportgründen und sicherheitsgründen ein softcase wo meine jazzmaster reinpasst.
kein gig bag (weil nicht sicher - da zu dünn) und keinen hard-shell-koffer (transport mit fahrrad eher schlecht)
wenn es welche gibt vielleicht sogar mit rucksack-gurten dran.

gibt es sowas?
danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Also bei den größeren Musikhäusern hab ich jetzt nichts gefunden, aber vielleicht passt es ja hier rein!? Und hier gibts auch was mit Schultergurt bzw. mit Rucksackgurten.
 
hi, (der thread passte hier iwie am besten rein)
ich suche aus transportgründen und sicherheitsgründen ein softcase wo meine jazzmaster reinpasst.
kein gig bag (weil nicht sicher - da zu dünn) und keinen hard-shell-koffer (transport mit fahrrad eher schlecht)
wenn es welche gibt vielleicht sogar mit rucksack-gurten dran.

gibt es sowas?
danke schonmal :)

Hi Sonnengott!

https://www.thomann.de/de/rockcase_rc_20903b_ststyle_soft_light.htm

Ich habe auch unbedingt einen Koffer haben wollen, merke aber mittlerweile, dass es doch besser ein Gigbag haette sein sollen.
Koffer sind gross, sperrig, schwer und meist unpraktisch, da vergleichsweise wenig in sie reinpasst. Wobei der verlinkte wahrscheinlich nur das sperrig als Negativpunkt hat.
Meiner ist ganz aehnlich, sehr stabil und sicher und hat sogar eine Rucksackgarnitur, aber ich finde ein Luxus-Gigbag mit dicker Polsterung ist hoechstens minimalst unsicherer, aber weit praktischer, da du es auch mal falten kannst, um es irgendwo zu verstauen. Du hast nichtmal eine Hollowbody, da passiert kaum was.
Schau dir doch mal sowas an: https://www.thomann.de/de/warwick_rb20706b_egitarre.htm

Ich kann dir leider nicht sagen, wie mein Koffer heisst, weil ich erst in zwei Wochen wieder zuhause bin.

Greetz,
XChanges
 

der is leider für st-style gitarren :redface:

Meiner ist ganz aehnlich, sehr stabil und sicher und hat sogar eine Rucksackgarnitur, aber ich finde ein Luxus-Gigbag mit dicker Polsterung ist hoechstens minimalst unsicherer, aber weit praktischer, da du es auch mal falten kannst, um es irgendwo zu verstauen. Du hast nichtmal eine Hollowbody, da passiert kaum was.
Schau dir doch mal sowas an: https://www.thomann.de/de/warwick_rb20706b_egitarre.htm

also mein mitgitarrist ist mit der gitarre auf dem rücken unglücklich gefallen und da ist der hal abgebrochen, mit einem soft-shell-case wäre das nicht pasiert, da die ja indich stabiler gabut sind...
 
Der Ibanez müsste passen. Für die Jazzmaster brauchst Du 35 cm Innenbreite. Und möglichst keine Body-Abformung oder wie man das nennt. Aber DOuble-Bag? Ist das nicht für 2 Klampfen?

Der Mustang Koffer ist natürlich zu klein :D

Hast Di ralso ne JM geholt? Stell sie uns doch mal vor :)
 
naja du hast mich überzeugt :p
aber erst wenn die PU's reingelötet sind, bekommste den porno für einsame stunden zu sehen :D
 
Ach verdammt ich hab ja tatsächlich den falschen koffer gepostet. Schande über mein Haupt!
 
hab den link im userthread gepostet, es gibt von Rockcase eine Softcase-Spezialanfertigung für JM. Führt Thomann aber leider nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben