Softes Akustik-Stück ungemixt

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
dh_helix
dh_helix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
22.05.04
Beiträge
655
Kekse
2.024
hab mal was mit neuer akustik gitarre aufgenommen außer am drumsound hab ich noch nichts weiter bearbeitet also werder mixing noch mastering
haltet ihrs für ausgewogen oder eher nicht ... evtl. kommen auch noch vocals dazu, da warte ich aber lieber erst auf meinen neuen preamp
lied
viel spaß beim hören
 
Eigenschaft
 
...(ach ich liebe dieses board)... fasst sich niemand ein herz und hört mal kurz durch?
 
Was heißt denn bei dir ungemixt?
Da hast du ja wohl schon dran rumgeschraubt.

Klingt gut is gut arrangiert sogar so gut, das ich Schwierigkeiten habe zu sagen ob die Drums aus der Dose kommen oder echt gespielt sind.

Die Gitarren klingen mir ein wenig nach Abnehmer ist aber auch schon spät muss morgen nochmals hören.

Geile Mucke so ein Projekt würde ich echt gerne mal Mischen.....der Drummer erinnert mich an einen Drummer bei Sting, dessen Namen ich aber vergessen habe.

Gruß

Andreas
 
naja ich hab lediglich die vielen pegel etwas angeglichen ansonsten:
drums sind programmiert und über EZ drummer geschickt (da hab ich lediglich etwas kompressor draufgehauen)
gitarre (richtig erkannt) über den piezo (weil nebenher der fernseher lief) direkt in den
sm pro tb 202
piano und melotron kommen direkt aus einem roland JV 2080 und sind auch nich weiter bearbeitet
und die 4 takte bass dies im lied gibt ebenfalls
das müsste es eigentlich im groben wesen sein .... ach ja du hast post :great:
 
naja ich hab lediglich die vielen pegel etwas angeglichen ansonsten:
drums sind programmiert und über EZ drummer geschickt (da hab ich lediglich etwas kompressor draufgehauen)
gitarre (richtig erkannt) über den piezo (weil nebenher der fernseher lief) direkt in den
sm pro tb 202
piano und melotron kommen direkt aus einem roland JV 2080 und sind auch nich weiter bearbeitet
und die 4 takte bass dies im lied gibt ebenfalls
das müsste es eigentlich im groben wesen sein .... ach ja du hast post :great:

krass die drums sind programmiert....
ich bin voll aufgelaufen, aber hut ab die klingen wirklich geil ich habe das glatt verwechselt.

also deine engles geduld in ehren....bist du drummer?
oder hattest du ein groove template dafür.... unglaublich sicherlich einige stellen ließen mich zweifeln, aber sicher war ich mir nicht ....bei weitem nicht.
 
..naja ich bin eher 08/15 drummer wenns ums echte spielen geht, aber ich hatte mal 2 jahre unterricht und das reicht um halt ein bisschen in die grundlagen einzutauchen
außerdem ist es auch nich mein erstes lied, man sammelt da ja auch immer etwas erfahrung von song zu song...naja und zeit brauch braucht es natürlich auch etwas um die spur komplett zu setzen aber für den song hab ich insg. etwas über 4 stunden gebraucht (also für alles)
 
der link is tot..

ohje! du sagst es ... mein ganzer account ist dort irgendwie tot...also gelöscht wurden ...sowas ist fies... kennt noch wer eine möglichkeit mp3s zum direkthören hohzuladen?
 
zshare.net :great:
 
..naja ich bin eher 08/15 drummer wenns ums echte spielen geht, aber ich hatte mal 2 jahre unterricht und das reicht um halt ein bisschen in die grundlagen einzutauchen
außerdem ist es auch nich mein erstes lied, man sammelt da ja auch immer etwas erfahrung von song zu song...naja und zeit brauch braucht es natürlich auch etwas um die spur komplett zu setzen aber für den song hab ich insg. etwas über 4 stunden gebraucht (also für alles)

na ja ich fand die drums gut....
kann ja sein, dass du ein Ohr dafür hast.
Wenn ich Drums programmiere dauert es ewig bis die so klingen als ob ein Trommler am Werk war. Vor allem bei tirolischen Feeling......da habe ich schon gar keinen Bock es ohne Band zu versuchen. Ich weiß aber das es Leute gibt, die sogar das hinbekommen nen Blues aus der Dose..... krass...ich greife da fast immer auf vorgefertigtes Midi Material zurück was ich dem Song anpasse.

Spart ne menge Zeit.
 
je mehr ich mir das anhöre ich finde aus deinem ansatz kannst du ein ganzes stück schrauben.
muss ja nicht mit stimme sein klingt für mich eh eher instrumental angelegt.
 
ja das liegt sicher daran, dass ich überhaupt kein sänger bin und deshalb wenig gefühl für gesangsparts habe (und auch wenig interesse daran) aber da ich kein instrument mehr übrig habe konnte ich keine melodie reinbauen (ich lehne overdubs prinzipiell ab)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben