Software für CD-Authoring

  • Ersteller chaos.klaus
  • Erstellt am
chaos.klaus
chaos.klaus
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.05.20
Registriert
26.04.11
Beiträge
2.193
Kekse
6.237
Hallo,

ich arbeite mit der großen Cubase 6 Version und komme auch fürs (Pre-)Mastering ganz gut aus.

Nun bin ich aber auf der Suche nach einer Möglichkeit eine ganze Audio-CD so zusammenzustellen, dass zB keine Pausen zwischen den Tracks sind. Welche Software könnt ihr dafür empfehlen? Ich bin kein Profi, suche aber eine saubere Lösung die nicht unendlich teuer ist.

Wie steht's um Software wie Wavelab? Reicht vielleicht eine LE Version zu diesem Zwecke aus? Die eigentliche Audio-Bearbeitung kann ich ja in einem großen Mastering-Projekt Cubase erledigen.

Gruß!

Edit: Ich glaube ich hab gerade eine einfache Freeware-Software gefunden die auch ohne Pausen arbeitet: CDBurnerXP. Mal sehen. Trotzdem würde mich interessieren welche Software speziell für den Audio-Bereich geeignet ist.
Am liebsten wäre mir eine Software in der ich in den ganze Downmix des Albums einfach die Track-Grenzen und Namen eintragen könnte.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
...dass zB keine Pausen zwischen den Tracks sind.

Das (und oft auch frei definierbare Pausenlängen) unterstützen die meisten ganz normalen Brennprogramme.



Wie steht's um Software wie Wavelab? Reicht vielleicht eine LE Version zu diesem Zwecke aus? Die eigentliche Audio-Bearbeitung kann ich ja in einem großen Mastering-Projekt Cubase erledigen.

Ich kenne WL LE nicht aus dem persönlichen Gebrauch heraus, bei einem Online-Tutoring habe ich aber mal mit dem Teilnehmer zusammen dessen WL LE installiert und war erschreckt über den sehr, sehr stark reduzierten Funktionsumfang. Ich glaube da waren wirklich nur die allernötigsten Funktionen des Audo-Editors vorhanden, CD-/DVD-Authoring ist komplett unter den Tisch gefallen.


Kannst ja mal die Software von HoFa ausprobieren, vielleicht reicht die dir schon.