Software für Loops?

  • Ersteller tschaggson
  • Erstellt am
tschaggson
tschaggson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.12
Registriert
17.02.08
Beiträge
8
Kekse
0
hallo!

seit kurzem interessiere ich mich für das musizieren am und mit dem computer, bin aber zurzeit noch ziemlich unbeholfen und bin da mal auf eine frage gestoßen:

zur verfügung stehen mir
1x Korg MicroKorg Synthie
1x Korg KaossPad mini
1x Korg NanoPad
Laptop
USB-Audiointerface

um jetzt wirklich alleine, und mit nicht viel mehr als mit diesem equipment musik zu machen suche ich nach einer feinen software, die es mir ermöglicht, kurze loops mit einer länge von etwa 4 takten aufzunehmen die dann automatisch weiterlaufen.

anders erklärt: 4 takte den drumgroove einspielen, die software macht aus dem eingespielten groove einen loop und wiederholt, danach 4 takte ein paar synthie klänge einspielen, die dann auch weitergehen. Das ganze eben so lange bis so um die 6-7 spuren gleichzeitig laufen und somit zu einem ganzen lied werden.

könnt ihr mir sagen, ob es vielleicht so eine software gibt, die speziell dafür gedacht ist? also kein logicPro oder so?
am besten wärs, wenn man dann die einzelnen spuren wieder über einen midi-controller stoppen könnte ;)

jetzt schon danke für hilfreiche antworten!

liebe grüße, tschaggson
 
Eigenschaft
 
Von den Keys hierher verschoben - passt besser :)
 
danke! stimmt iwie! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben