Software zur Verwaltung von Musikinstrumenten

  • Ersteller tritonus19
  • Erstellt am
T
tritonus19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
20.01.09
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo!
Kennt jemand hier im Forum zufällig eine empfehlenswerte und zugleich günstige (oder gar kostenlose) Software, mit der man einen Fundus von Musikinstrumenten zum Verleih effizient verwalten kann?
Ich suche für eine private Musikschule eine entsprechende Software und werde nicht so wirklich fündig. Wichtig ist auch, dass man bei jedem Instrument irgendwo vermerken kann, wann welche Reparatur-/Wartungsarbeiten ausgeführt worden sind.
Freue mich sehr über Tipps!
Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Excel mit ein paar Macros dürfte die funktionierende Wald- und Wiesenversion werden.

Suche mal nach den Stichworten Geräteverwaltung oder Werkzeugverwaltung.
Google wirft da einiges raus.

Micha
 
Vielleicht hilft auch mit einer Anlagenbuchhaltung. Teurere Instrumente müssen eh abgeschrieben werden. Allerdings kenne ich LowPrice-Markt leider nicht.
 
Die Werkzeugverwaltungsprogramme dürften aufgrund der Firmenzielgruppe zu teuer werden. Schallplatten-Verwaltungsprogramme sind jedoch günstig zu haben. Dort kann man mehrere Fotos hinterlegen, man hat viele Datenfelder zum Alter und Zustand (ja, der LP, ist klar). Möglicherweise kann man die Titelliste für den Reparaturverlauf zweckentfremden. Da man die Feldnamen anpassen kann, könnte das durchaus eine hübsche Lösung sein.

https://www.google.de/search?source...y-ab..1.8.1192.6..35i39k1j0i131k1.wkuOAZGiO60

Gruß Jürgen
 
Schallplatten-Verwaltungsprogramme

... gute Idee :great:

Bei frei definierbar fällt mir spontan auch schnell was selber bauen in Access ein, falls Office auf Win vorhanden ist. Inspiration kann man sich ja denn aus den angebotenen Lösungen holen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben