Solche Typen

Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.26
Kekse
12.796
Tach jesacht,

aus meiner populären Reihe "Dinge, die nicht gut kann, aber einfach zum Spaß trotzdem mache" präsentiere
ich einen neuen Hoppel-di-Hip-Hop-Track, yo 😄 🎤

Bitte nicht ernst nehmen, ich tu's auch nicht :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe es mir bis zum Ende angehört. Guter Text, klar und stringent produziert.
Sind auf der Plattform echt 15 Millionen Tracks hörbar? Laut deiner Song#? Kannte ich nicht.
Grundsätzlich vermisse ich bei solchen RAP-Soloprojekten immer ein zweites, virtuoses Element, also was Belebendes mit Magie.
Was passiert, wenn man den Track um 3-5% beschleunigt? Gewinnt er oder verliert er? Kann man nicht irgendwie an einer Stelle noch was Drive und Dynamik reinprogrammieren? Irgend eine Überraschung in der Musik, synchron zum Textinhalt?
Grundsätzlich nutzt du die Möglichkeiten der Stimme zielrichtig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du meinst SoundClick? Ja, kann ich empfehlen und finde es um Längen besser als SoundCloud.
Es ist gratis, upload bis zu 100MB pro Song und unbegrenzt viele Songs. Außerdem verwaltet man seine Werke selbst (wie auf bandcamp), d.h. ich kann updates hochladen etc.
Beim hochladen einer .wav Datei wird automatisch ein mp3 320 für das Streaming erstellt, welches (ähnlich wie bei bandcamp) gratis und ohne Anmeldung möglich ist.
Für mich ist SoundClick so ne Art Werkstatt bzw. Hörproben-Raum, bevor ich Werke über den Vertrieb auf youtube, AppleMusic, AmazonMusic, Spotify, Tidal usw. usf. hochlade

Zur Geschwindigkeit des Tracks:
Das Thema beschäftigt mich auch... ich hab probiert, den 80bpm auf 85bpm anzuheben... Aber dann klingt es mMn nicht mehr authentisch, weil ich schlicht und ergreifend nicht so schnell rappen kann 😄

Ich habe mal in ein paar Sachen reingeklickt in der langen Liste. Grundsätzlich kann ich bei der Auswahl nicht erkennen, ob Vocals noch kommen, mal ist das Intro länger als meine Geduld...
Was bedeutet "Vertrieb"? Die MP3s auf Soundclick sind doch "vertrieben", also kostenlos hörbar für mich in voller Länge.
In welchen Songs agierst du mit weiteren Musikern? Kann man das filtern?
Welchen Song soll ich von dir hören, auf den du richtig stolz bist? Welcher Song ist deine absolut passende Visitenkarte?

Ich meinte, dass man für SoundClick keinen Vertriebspartner benötigt, weil man alles selbst hochladen kann. Bei Spotify usw. geht das ja nicht.
Es gibt bisher nur eine Zusammenarbeit mit anderen Musikern (Mitgliedern dieses Forums), das ist dieser Song

Die letzte Frage kann ich nicht so richtig beantworten... Ich mag all meine Werke (sonst würde ich keine Musik machen) und höre sie auch gerne selbst.
Eine Visitenkarte brauch ich nicht, ich will mich ja nicht bei "Deutschland sucht den Suppenstar" bewerben 😄
Ich probiere in unterschiedlichen Genres herum - welche Musikrichtung magst Du denn? Dann kann ich Dir evtl. 2-3 Sachen empfehlen :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben