Soldano SP-77 ,Made in Japan,,

  • Ersteller perfect-audio
  • Erstellt am
P
perfect-audio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
17.10.05
Beiträge
62
Kekse
212
Soldano SP-77 Preamp 19" ,Made in Japan,,
hat jemand diesen pre-amp oder das USA Modell...und ist dieser zu empfehlen? komme vom mesa boogie lager und möchte mal was neues ausprobieren...eventuell auch eine steigerung erleben..??.:rolleyes:wenn möglich,,antworten wären geil

thanxx
mj
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal nen SP-77, weiss zwar nicht aus welcher Land, aber ich kann dir meine Eindrücke schildern.
Meine Vorstufe war so matt silbern in der etwas tieferen Version. Ich kenne da noch eine, die war vorne eher lila, bzw. dunkler.

Auf jeden Fall ist das eine sehr geile Vorstufe mit zwei geilen Kanälen. Ich habe das Teil allerdings nicht mehr, weil ich den Grundsound nicht nutzen konnte. Für solo-sounds und cleane Sachen ist das Ding der Hamer, aber für metallastige sounds mit punch und Druck fand ich den nicht so gut.

Wenn du also viele Solos spielst, dann beschehrt dir das Teil nen Hammer-Sustain und tolle durchsetzungsfähige Sounds.
Wenn du New-Metal Riffgewitter abfeiern möchtest, dann ist der Soldano meiner Meinung nach nicht die optimale Wahl. Gerade weil du aus dem Boogie-Lager kommst.
 
.point schrieb:
Ich hatte mal nen SP-77, weiss zwar nicht aus welcher Land, aber ich kann dir meine Eindrücke schildern.

hi,
dann hattest du die japan version..,,das hab ich jetzt rausbekommen,,rein sound- technisch soll es da kaum unterschiede. klingt aber echt cool was du da schreibst:great: ,, genau mein ding eigentlich möchte hauptsächlich rock-blues-funk spielen. mache viel im studio,,ist das ding auch bei zimmerlautstärke glaubwürdig? und wie siehts mit rauschen aus?
mj
 
Mit Rauschen sieht es super aus. Ich stehe am Meer und höre die Wellen......:D

Ne im Ernst, Rauschen ist mir nicht aufgefallen. Ich habe da mal neue sovtek-röhren reingeschraubt, ohne auf eine leise Eingangsröhre zu achten.
Also ist noch Option, dort ne leise Röhre reinzusetzen, wenn dir das Ding
wiedererwarten zu laut sein sollte.

Auf Zimmerlautstärke ist der Sound prima. Mit ner Paula kommst du
dem Herrn Gary Moore schon recht nah.

Aber der Amp ist sehr ehrlich. Will sagen: wenn du scheisse spielst, hörst du jeden Fehler.
 
Hi,
spiele eine SP-77 USA, für mich ist das der Pre-Amp für alle Lagen.
Ist wirklich ein Brett und in Sachen Dynamic unschlagbar.

Denke hängt auch ein bischen dafon ab, welche Endstufe Du benutzt.
 
Joachim1603 schrieb:
Hi,
spiele eine SP-77 USA, für mich ist das der Pre-Amp für alle Lagen.
Ist wirklich ein Brett und in Sachen Dynamic unschlagbar.

Denke hängt auch ein bischen dafon ab, welche Endstufe Du benutzt.


also ich spiele seit neuestem einen exef 260 transistorendstufe. die klingt aber wirklich sehr geil, hätte ich nicht gedacht. denkst du das sich dieser amp mit einer seht guten transistorendstufe verträgt`?
ps_ meine letzte vorstufe war ne meas boogie quad,,die war sahne aber kompliziert in sachen einstellung. ich will innerhalb von sekunden zwischen rock-blues-jazz omschalten und dosieren können,,
;)
 
Wüsste nicht warum nicht. Spiele selbst allerdings ne Röhrenendstufe (Engl 2x50 Watt)
 
perfect-audio schrieb:
meine letzte vorstufe war ne mesa boogie quad,,die war sahne aber kompliziert in sachen einstellung. ich will innerhalb von sekunden zwischen rock-blues-jazz omschalten und dosieren können,,
;)

hmm,.. ich hab auch eine, 4 sounds programmiert und kann das in kombi mit gitarren-volume poti locker lösen,.. o_O
 
Sorry dass Ich den hochhole, aber ich hätte zu dem Thema SP 77 mal eine Frage.
Wie würde der sich mit der Endstufe eines VOX AC30 (über den FX Return) machen?
Suche nämlich eine Option diesen "hotter" zu machen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben