Soldano SP-77

L
luke75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.15
Registriert
04.04.11
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Höxter
Hallo,

kann mir jemand sagen welche Röhrenbestückung der japanische (und der made in USA) Soldano SP-77 Preamp hat?
Ich hab kürzlich die japanische version ersteigert, und hab das Gefühl dass mein Vorbesitzer da rumgebastelt hat. Jedenfalls
klingt der Zerrsound bestialisch, hab schon andere drüber spielen gehört und das war einfach nur geil.
 
Eigenschaft
 
Ist das der, der bei Ebay letztens nur ein Bild vom Innenleben drinhatte?
Kann dir leider nichts über die Röhrenbestückung sagen. Denke mal 4 12AX7, standard halt.
Wenn das Teil grausam klingt wird leider ein einfacher Röhrentausch nicht helfen.
Im Notfall zurück mit dem Teil, wenn wirklich dran rumgebastelt wurde und er es verschwiegen hat.
 
naja eine röhre (die erste) ist eine andere. 2, 3 und 4 sind so nummeriert, und wie du sagst 12AX7, und die erste, da steht nüscht drauf, keine Marke und nicht nummeriert. Und die Spitze ist schwarz, nicht wie bei den anderen. Weiss nicht was das heißt. Wie gesagt, ansonsten soll das stück ja mega klingen.
 
Hab ihn angeschrieben.

Wenn ich anstelle der ersten, die ja nun nicht zu definieren ist, eine
Sovtek Tube 12 AX 7 EH reinpacke?
 
also das ist bestimmt nur mein empfinden das er kaputt klingt, oder halt modifiziert. Es git bestimmt Leute die drauf stehen, ist ja alles Geschmackssache. Nur ist mein soundliches Ziel ein anderes. So a'la Lukather1990. Man findest auch sehr gute beispiele bei der YouTube Videos `LA Sound Design`, ein sehr druckvoller aber klarer Lead-Tone, so soviel Bratz. Der Soldano x88 soll ja auch so einen Leadtone produzieren (natürlich eine Frage der Einstellung, Endstufe, Box, etc.), und der SP-77 soll eben nah x88 liegen, nur eben mit nur zwei Kanälen. Yo, und nun habe ich einen SP-77 Series II (Japan) hier stehen und der Lead Channel bratz und rotzt, nicht das was ich erwartet habe. Also, Soldano Kaputt/Modifiert?, Boxen/Endstufen Kombi ändern (4x12er? Soldi State Endstufe?)

Was würde zum gewünschten Ergebnis führen?

- - - Aktualisiert - - -

also das ist bestimmt nur mein empfinden das er kaputt klingt, oder halt modifiziert. Es git bestimmt Leute die drauf stehen, ist ja alles Geschmackssache. Nur ist mein soundliches Ziel ein anderes. So a'la Lukather1990. Man findest auch sehr gute beispiele bei der YouTube Videos `LA Sound Design`, ein sehr druckvoller aber klarer Lead-Tone, so soviel Bratz. Der Soldano x88 soll ja auch so einen Leadtone produzieren (natürlich eine Frage der Einstellung, Endstufe, Box, etc.), und der SP-77 soll eben nah x88 liegen, nur eben mit nur zwei Kanälen. Yo, und nun habe ich einen SP-77 Series II (Japan) hier stehen und der Lead Channel bratz und rotzt, nicht das was ich erwartet habe. Also, Soldano Kaputt/Modifiert?, Boxen/Endstufen Kombi ändern (4x12er? Soldi State Endstufe?)

Was würde zum gewünschten Ergebnis führen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben