Soldano SP-77 defekt...hilfe??

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
JimiHendrix
JimiHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
22.06.05
Beiträge
552
Kekse
1.004
Moin,

Ich hab seit einiger zeit einen Soldano SP-77 in der US Version.
Wer das Teil nicht kennt, ist ein zwei Kanal Preamp

Eines tages kam plötzlich, nach dem einschalten komische Sounds aus dem Speaker. Der CLean CHannel läuft wie immer einwandfrei aber der Lead Channel scheint irgendwie im arsch zu sein. Es kommt nur noch ein leiser extrem verzerrter kaputter bratziger Ton herraus. So als ob man einen Röhren amp spielt und während des spielen ins stanby schlatet...falls das jemand kennt

Ist es möglich per ferndiagnose was dazu zu sagen? Ich weiß bis jetzt nur das es nicht an den Röhren liegt, die hab ich testweise mal getauscht

MfG Daniel
 
Eigenschaft
 
Kannst Du denn alle anderen Fehlerquellen (Gitarre, Instrumentenkabel, Endstufe etc.) ausschließen?
 
Kannst Du denn alle anderen Fehlerquellen (Gitarre, Instrumentenkabel, Endstufe etc.) ausschließen?

japp sonst läuft alles nur wenn ich den soldano mit in die schaltung packe funzt es nicht. kabel sind auch okay..außerdem würde es , wenn es an den kabeln liegt ja auch n clean kanal nicht laufen
 
Sei mal mutig und steck mal die Röhren um. Vielleicht ist einfach nur ein Triodensystem in einer der Gainstufen defekt.
 
Also ich hab schon in beiden kanälen jeweils beide röhren durch andereersetzt und mal geguckt was passiert aber das phänomen war immernoch da, deswegen sagte ich ja es dürfte nicht an den röhren liegen.

mfg daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben