Soli - Techniken

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Hi Leute.
Mich interessiert mal (weil ich von theorie eher wenig Ahnung habe ^^) welche Techniken es gibt um schnelle Solis zu zaubern.

Soweit kenne ich:

Tapping (kann ich schon:D)
Sweep Picking (uuuunglaublich schwer.. bekomm beim üben manchma ziemliche Aggressionen:p)



Ansonsten bin ich mal auf euere Tipps gespannt:great:!
 
Eigenschaft
 
Soli oder Solos. Aber Solis ist anscheinend unkorrekt.
Wenn es dich tröstet, Sweepen ist immer noch deutlich einfacher, als die Arpeggios alternate zu picken...

Alternate
Economy
Hammerings (auf und abwärts, Singlestring oder Arpeggios)
Pulls (nur abwärts)
Fingerpicking (auch im Higainbereich, sieh dir Brett Garsed an)
Multifingertappings
3 und 4 Notes per String Pattern
Slidegeschichten

Aber der Witz sind nicht die Techniken, sondern, was du daraus machst. Ich kann dir für Alternatepicking zb 5 komplett verschiedene Technikspielarten aufzählen:
Tonleitergerase, Leersaitentremolo mit gegriffener 1, String Skipping, Arpeggios oder Repeatingpattern über 2 Saiten. Alles Alternate, aber das Ergebnis unterscheidet sich sehr stark. Und so ist es überall...

Finde lieber heraus, was du aus einer Technik alles rausholen kannst, als 200 Techniken zu lernen, die du dann alle nur ein bisschen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch exessives Tonleiterspiel kannst du 3/4 Notes per String Pattern, Alternate Picking, Hammer-Ons und Pull-Offs gut unter Dach und Fach kriegen. Als positiven Nebeneffekt haste dann noch viel Theoriewissen angehäuft. :great:

Sind aber im Grunde nicht unbedingt "Soli-Techniken". Alternate Picking verwende ich persönlich unter allen Umständen, was, auch wenn es manchmal zickig sein kann, empfehlenswert für ein gutes Rhytmusspiel ist. Wie mein Vorredner sagte: es ist, was du daraus machst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben