Was gibt es für techniken im metal bereich?

  • Ersteller Themethalmaster
  • Erstellt am
Themethalmaster
Themethalmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.21
Registriert
23.06.07
Beiträge
327
Kekse
1.341
Also ich würd ma gern wissen was für techniken es insgesammt gibt in der metal scene (trash, death,...). Ich bin natürlich kein anfänger und kenn auch meiner meinung nach so gut wie alle techniken und kann sie auch spielen. Trotzdem frage ich jetzt, denn ich will mein spielen ja noch perfektionieren.;)
Es wäre auch nicht schlecht wenn ihr mir ein paar tips in sachen geschwindigkeit geben könntet.:D

PS: Ich habe schon die sufu benutzt, bin aber nicht zufrieden mit dem was ich da sehe.:mad:

Bedanke mich schonmal für die antworten. :great:
 
Eigenschaft
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
es gibt so ein sonderheft von der guitar:
"schöol of metal"
da stehen sämtliche techniken drin.
das heft müsstes noch zu kaufen gebven (kostst 5,90€)

z.b. steht da drin:
das riff, wechselschlag, hammer ons/pull offs, triolen, stakkato riffs, intervalle, dreiklänge, cleane riffs, tuning beispiele ]...]
 
Ich würde mal sagen:

schneller Wechselschlag, abgedämpftes E-Saitengedresche, Sweep Picking, Tapping, Pinch Harmonics, verrückte Tremoloeffekte mit nem Folyd Rose usw.

Das sind so die gängigen Metaltechniken.

Auf der Seite www.guitarshredshow.com kannst du dir mal ein parr geile Techniken (mit den dazugehörigen Tabs) ansehen.

Mattias "IA" Eklundh, der Gitarrist von Freak Kitchen, hat auch ein parr sehr unkonventionelle Techniken parat.
 
Ich war mal auf dieser seite www.guitarshredshow.com aber das sind doch nur spiele oder?
Egal. Hat noch jemand ein paar tips?
 
issesd as mit dem typen, der auf dem fliegenden teppich fliegt?
*hehe*
 
isses ja, aber das sind nich nur "spiele" dort werden dir die 7 modes beigebracht und es gibt seeeehr viele coole riffs /licks zum nachspielen.
zu den metaltechniken: wechselschlag
tapping
sweeping
downtunings
harmonics
also quasi das was obigrobi schon erwähnt hat ^^
 
Was mich noch brennend interesiert ist: ob ihr da so ein paar tricks kennt wie mann ein perfektes schnelles spiel hinkriegt, und wenn ja, wie mann es richtig macht (habe kein lehrer der mich überprüft). :):D

Ich bedanke mich schonmal für eure gegebenen antworten und die die ich hoffentlich noch kriege:great::great:
 
Was mich noch brennend interesiert ist: ob ihr da so ein paar tricks kennt wie mann ein perfektes schnelles spiel hinkriegt, und wenn ja, wie mann es richtig macht (habe kein lehrer der mich überprüft). :):D

Ich bedanke mich schonmal für eure gegebenen antworten und die die ich hoffentlich noch kriege:great::great:

such mal hier im board nach der petrucci übung :)

bei dieser übung gilt folgendes:
langsam anfangen
konzentriert sauber spielen
metronom verwenden (sehr wichtig)
sei streng zu dir beim lernen :)

viel üben, aber nicht pro woche zwei stunden am stück, sondern am besten tägllich 10 minuten, viel glück :great:
 
Ich will ich ja nicht aufregen Post-Mortem, aber ich hab diesen mist von Petrucci schon hintermir, und finde das nicht so gut.
Aber danke für deine antwort.
Noch ein paar tips in sachen geschwindigkeit?
 
Ich will ich ja nicht aufregen Post-Mortem, aber ich hab diesen mist von Petrucci schon hintermir, und finde das nicht so gut.
Aber danke für deine antwort.
Noch ein paar tips in sachen geschwindigkeit?


1) Stell den Amp auf Clean....also wirklich Clean:D
2) den ehrlichsten Pickup wählen. Entweder SingleCoil in Mittelposition oder Bridge-Humbucker
3) kontinuierlich Wechselschlagübungen mit Metronom spielen
4) sobald ein kleiner Fehler drin, Übung von vorne starten

erfordert eine Menge selbstdisziplin, aber auf dauer wirds belohnt ;)

mehr gibts wirklich nicht, was du tun kannnst.
 
Was mich noch brennend interesiert ist: ob ihr da so ein paar tricks kennt wie mann ein perfektes schnelles spiel hinkriegt, und wenn ja, wie mann es richtig macht (habe kein lehrer der mich überprüft). :):D

Ich bedanke mich schonmal für eure gegebenen antworten und die die ich hoffentlich noch kriege:great::great:

Wie die anderen schon sagten, ÜBEN ÜBEN ÜBEN. Die Erfolge lassen garnicht sooo lang auf sich warten und es macht meiner Meinung sehr viel Spaß. :)
 
das noch keiner Vibrato und Bending erwähnt hat stimmt schon mal zum Nachdenken^^
ohne diesen Sachen klingts einfach nach Schrott^^
 
das noch keiner Vibrato und Bending erwähnt hat stimmt schon mal zum Nachdenken^^
ohne diesen Sachen klingts einfach nach Schrott^^
hammer on und pull off hat auch keiner erwähnt, eigentlich ises doch eh so dass im metal alles gespielt wird was das instrument hergibt
 
eigentlich ises doch eh so dass im metal alles gespielt wird was das instrument hergibt

Eben. Arpeggien, Hammer-on, Pull-off, Legato, Vibrato, Muting, Slide/Glissando/Bending, Flagoelet-Techniken sind allesamt nix Neues und seit Jahrhunderten genauso bekannt wie jeder Akkord.

Die Frage ist eher, in welchem stilistischem Zusammenhang man das einsetzt.

Nicht die Mittel ergeben einen Stil, sondern deren Gebrauch. Deutsch. englisch und italienisch klingen sehr unterschiedlich und haben trotzdem die selben 26 Buchstaben. Der Unterschied liegt in der Anwendung und nicht darin, den Buchstaben M oder Z plötzlich als angeblich neue und und unbekannte "Geheimwaffe" auf den Markt zu werfen.
 
eigentlich ises doch eh so dass im metal alles gespielt wird was das instrument hergibt

Eben. Arpeggien, Hammer-on, Pull-off, Legato, Vibrato, Muting, Slide/Glissando/Bending, Flagoelet-Techniken sind allesamt nix Neues und seit Jahrhunderten genauso bekannt wie jeder Akkord.

Die Frage ist eher, in welchem stilistischem Zusammenhang man das einsetzt.

Nicht die Mittel ergeben einen Stil, sondern deren Gebrauch. Deutsch. englisch und italienisch klingen sehr unterschiedlich und haben trotzdem die selben 26 Buchstaben. Der Unterschied liegt in der Anwendung und nicht darin, den Buchstaben M oder Z plötzlich als angeblich neue und und unbekannte "Geheimwaffe" auf den Markt zu werfen.
 
Was ist denn ein Glissando????????? Hier in der Sufu finde ich nur was fürs Saxophon.:(
 
zu deiner frage mit dem glissando: es ist das selbe wie ein slide, von einem bund zum anderen rüber rutschen mit der greifhand

hat noch jemand andere tipps?
 
hm... also ich übe solche Sachen wie zB die Petrucciübung und Skalen grundsätzlich erst auf meiner Westerngitarre (11er Saiten, höhere Saitanlage) ne Weile bis ichs soweit kann und wechsle dann auf meine E-gitarre; Auf der Westerngitarre brauch ich grundsätzlich mehr Kraft (egal ob zum Greifen oder Anschlagen) und clean isses natürlich auch ;)
Wenn ich dann auf meine E-gitarre (10er Saiten, niedrige Saitenlage) wechsle läuft das Geübte wie geschmiert und anstrengend ist die Übung dann auch nicht mehr :D

Gruß und viel Erfolg
 
eigentlich ises doch eh so dass im metal alles gespielt wird was das instrument hergibt

Was hier manchmal für ein Müll gepostet wird...
Es gibt durchaus Metal Bands die nicht nach dem Motto "je lauter, schneller desto besser" vorgehen und Sinn für Melodien haben, bzw. wo alle Musiker sehr songdienlich spielen.
Statt sich mit sowas zu beschäftigen, schreibt man lieber gleich das alle Metalbands nur so schnell wie möglich rumwurschteln...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben