Solider Expander mit guten Bläsersounds gesucht!

T
Treelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.11
Registriert
23.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich besitze einen Microkorg und setze ihn des öfteren in unserer Band ein.
Was mir das Ding als "reiner" Synthesizer nicht anbieten kann, sind natürliche Sounds (GM-mäßig), also Instrumentensimulationen.

Dabei geht es mir vor allem um einen guten Bläsersound.

Also suche ich nun nach einem Expander, den ich per MIDI mit dem Microkorg ansteuern kann, und der mir ein paar gute Bläsersounds liefert!

Das Gerät sollte nicht allzu teuer sein (max. 150 €), einfach solide und am besten auch handlich, also nicht unbedingt so ein Rack-Ding, sondern eher im 9,5"-Format.

Ich wäre für Empfehlungen jeglicher Art sehr dankbar!

Freundliche Grüße,
Treelo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum an Board :)

Es gibt noch ältere Wersi EX 10 Racks, Böhm in 19" oder Akai SG 01 K in 9.5" oder Kurzweil Micro Ensemble, auch 9.5".

Bläsersounds klangen immer ein wenig "fremd", gerade Sax
 
Hallo und danke für die Antwort.

Also von deinen Vorschlägen interessiert mich am meisten das Kurzweil Micro Ensemble, allerdings liegt dieses wahrscheinlich über meinem Budget, ist auch schwer zu erwerben denke ich.
Aber vom Prinzip her ist das genau was ich suche. Auch vom Format her.

Gibt es sowas nicht auch in günstiger?
 
Also ganz ehrlich, für 150 Euro wird sich dein Vorhaben - ein guter Bläsersound - schwer realisieren lassen. Besonders, wenn es noch im 9,5''-Format sein soll.
Mir fällt da eigentlich nur das Korg X5DR und das Roland JV-1010 Modul ein. Beide schon etwas betagt, aber gebraucht (um 200 Euro) ganz gut zu bekommen.

Alternativen sind vielleicht noch von Yamaha die alten MU-Module (MU100,MU128), oder von Roland die Sound-Canvas-Expander.

Grüße Dennis
 
Es wurden ja schon fast alle genannt; der Korg NS5R oder eines der E-mu-Proteus-Module könnten auch noch im Budget liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben