Soll Ich gehn?

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
19.10.04
Beiträge
830
Kekse
883
Ort
EU
ein sehr untypischer song für mich , mir fehlt ein teil und da würde ich gerne ein paar anregungen haben, und natürlich zum rest^^

Strophe1
scheinwerfer bewerfen mein gesicht
mainstream mukke betäubt mein ohr
ich weiß nicht wo ich gelandet bin
doch es kommt mir wie die hölle vor
mack-up schlampen tanzen aus'm takt
für happy hour siehts hier trauig aus
ich seh schon jetzt wer abkackt
oh man, ich will hier entlich raus

Brücke
ich weiß nicht
wo soll ich hin
macht es über-haubt
sinn?
willst du mich
heute sehen
oder kann ich
gehn?


Refrain
ich weiß nicht
was du mit mir machst
ich weiß nicht
ob du mich brauchst
ich weiß nicht
was du mit mir machst
doch ich gehe
heute nacht

Strophe2
alles geht rauf und wieder runter
für manche scheint es sich zu drehn
energie-säug hält mich noch munter
sonst scheint es schlecht auszusehen
denn ich hab nicht mal ein kühlesbier
ich frage mich, wie sehr lieb ich dich
ich schau zu dir, du schaust zu mir
ob baby, sind wir zu unterschiedlich?

Brücke
Refrain

Hier das fehlt ^^ eine art mittelteil
oder fehlt hier nichts ? : D

Schluss

ich weiß
das der rest der nacht
mir ganz allein gehört
ich weiß
das der rest der nacht
mir ganz allein gehört
ich weiß
das der rest der nacht
mir ganz allein gehört
ich weiß
das der rest der nacht
mir ganz allein gehört
 
Eigenschaft
 
S
skeptiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.15
Registriert
18.04.09
Beiträge
60
Kekse
195
Ort
Karlsruhe
Hallo,
ich find den Text soweit ziemlich gelungen. Man kann sich gute Bilder machen von der Situation.
Aber ich denke auch es muß sich noch zuspitzen, vielleicht sollte die Entscheidung noch gefällt werden.
Das Du entscheidest, ich gehe jetzt sofort ohne große Worte, Du küßt sie noch mal, sie will dich halten
du gehst aber trotzdem.Oder Du sagst dir, ich nehme noche eine letzte Nacht mit zum Abschied, aber morgengeh ich,
stellst das aber schon in Frage ob du es wirklich schaffst. Irgendwas muß auf jeden Fall noch kommen.
Nur eines fällt mir auf, aber evtl. versteh ich da auch was nicht. in Strophe 1 hab ich den Eindruck sie ist nicht dabei, im Refrain bestätigt sich das mit der Frage willst Du mich heute sehn und in der 2.
seht ihr euch an. Oder meinst du,ob dumit zu Ihr gehen sollst? So ganz klar ist das nicht. Aber vielleicht
versteh ich das auch falsch. Geschrieben ist der Text, für mich aber ansich sehr schön. Meiner Meinung
nach. Gruß
 
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
19.10.04
Beiträge
830
Kekse
883
Ort
EU
HI

danke für dein Feedback

also in der ersten strophe sollte erstmal die atmosphäre bringen,
die brücke/refrain beantwortet dann die frage, warum man sich das überhaupt antut
daher ist es auchso das "sie" nicht bei "mir" ist...(also man könnte es so verstehen, das sie sich amüsiert , und "ich" an der bar rumgammelt, dadurch das sie sich kaum blicken lässt erscheint der eindruck das "ich" überflüssig bin... in der zweiten strophe hatte ich im kopf das "sie" am tanzen ist , und das "wir" uns kurz sehen...

in der zweiten strophe ist ein denk fehler drin den du gefunden hast,
aber dadurch das man "wills du mich heute noch sehen" auch anders verstehen kann, ist das ja kein ganz kravierender fehler...
vileicht änder ich auch die kleine zeile bei der zweiten brücke...

mhh ja der mittelteil, bin im moment nicht in schreiblaune... aber ich wollte schon etwas überaschendes reinbringen ...mal sehen^^
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben